Spielberichte

SV Dellach/Gail siegt souverän gegen Wolfsberg

SV Dellach/Gail
ATSV Wolfsberg

Der SV Dellach/Gail konnte in der 22. Runde der Kärntner Liga einen klaren 4:1-Sieg gegen den ATSV Wolfsberg einfahren. In einem interessanten Spiel setzten sich die Dellacher schon früh an die Spitze und ließen den Gästen kaum Raum zur Entfaltung. Trotz eines kleinen Aufbäumens des Tabellenzweiten in der zweiten Hälfte, war der Sieg der Heimmannschaft nie wirklich in Gefahr. Die Tore von Maximilian Wastian, Fabio Revelant, Hasan Hasansevic und Samir Nuhanovic sicherten den verdienten Sieg der Hausherren.

2025 04 17 dellachwolfsberg

Foto: SV Dellach

Frühe Führung für die Dellacher

Bereits in der vierten Minute ging der SV in Führung. Maximilian Wastian erzielte das erste Tor des Spiels und setzte damit ein frühes Zeichen. Die Wolfsberger versuchten sofort zu reagieren, doch die Dellacher Verteidigung hielt stand. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dominierten die Hausherren das Geschehen. Fabio Revelant erhöhte in der 43. Minute auf 2:0, nachdem die Gäste zuvor durch einen Eckball in Bedrängnis geraten waren.

Noch vor dem Halbzeitpfiff, gelang Nermin Hasancevic das 3:0 für die Dellacher. Diese frühe Entscheidung zugunsten der Gastgeber wurde durch eine Rote Karte gegen ATSV-Trainer Mario Romac noch begünstigt, was die Moral der Gäste zusätzlich schwächte.

Wolfsberg kommt kurz zurück, aber Dellach bbleibt souverän

Nach der Halbzeitpause gelang es den Wolfsbergern, etwas besser ins Spiel zu finden. In der 71. Minute erzielten sie durch Bastian Rupp den Anschlusstreffer zum 3:1. Dennoch blieb der SV die dominante Mannschaft. In der 80. Minute stellte Nuhanovic den alten Abstand wieder her und machte den Sack zu.

Im weiteren Verlauf des Spiels blieb der SV Dellach die spielbestimmende Mannschaft. Die Heimischen verteidigten geschickt und ließen den Wolfsbergern kaum Chancen, noch einmal gefährlich zu werden. Die wenigen Möglichkeiten der Gäste, wie Freistöße und Eckbälle, brachten keine Gefahr für SV-Torwart  Jaka Grilj Miletic. Die Partie endete schließlich mit einem verdienten 4:1-Sieg für den SV Dellach/Gail.

Stimme zum Spiel

Benedikt Kaltenhofer, SV Dellach/Gail:

"Wir zeigten eine tolle Reaktion zur letztwöchigen Niederlage und feiern einen völlig verdienten 4:1 Heimerfolg gegen den Tabellenzweiten aus Wolfsberg. Jetzt wollen wir in den nächsten Wochen entscheidend nachlegen, um im Kampf um den ÖFB-Cup Startplatz ein Wörtchen mitzureden!"

 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Richard Waditzer (20300 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Richard Waditzer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.