Spielberichte

ATUS Velden greift nach Heimsieg gegen Dellach/Gail nach der Meisterschale

ATUS Velden
SV Dellach/Gail

In einem mit Spannung erwarteten Duell der Kärntner Liga setzte sich ATUS Velden mit einem überzeugenden 2:0 gegen den SV Dellach/Gail durch. Die Gastgeber zeigten von Beginn an eine starke Leistung und konnten durch Tore von Mario Kröpfl und Lukas Lausegger einen klaren Sieg verbuchen. Während die Gäste tapfer kämpften, greifen die Veldener nach dem 17. Saisonsieg nach der Meisterschale.

Starker Beginn von Velden

Das Spiel begann mit einer Phase des vorsichtigen Abtastens, als beide Teams versuchten, die Kontrolle zu gewinnen. In der 15. Minute brach jedoch Mario Kröpfl den Bann für Velden. Nach einem gut platzierten Angriff war es Kröpfl, der aus nächster Nähe zum 1:0 traf und damit das erste Tor des Spiels erzielte. Diese Führung verlieh Velden zusätzliche Sicherheit und sie nutzten ihre Chancen weiterhin geschickt aus.

Der SV Dellach hatte ebenfalls Gelegenheiten, darunter eine große Chance in der 31. Minute, die jedoch ungenutzt blieb. Der Fast-Meister verteidigte solide und hielt die Dellacher auf Abstand. Mehrere Eckbälle für die Heimelf unterstrichen ihre Dominanz in der ersten Halbzeit, jedoch ohne weiteren Torerfolg. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Velden das Glück auf seiner Seite, als ein Schuss der Dellacher nur die Stange traf, sodass es zur Pause beim 1:0 blieb.

Lausegger macht den Deckel drauf

In der zweiten Halbzeit drängte ATUS Velden auf das zweite Tor. Die Gastgeber kontrollierten das Spielgeschehen und belohnten sich schließlich in der 61. Minute, als Lukas Lausegger mit einem präzisen Schuss auf 2:0 erhöhte. Dieses Tor festigte die Veldener Führung und machte die Aufgabe für den SV Dellach noch schwieriger.

Die Dellacher gaben nicht auf und versuchten, den Rückstand zu verkürzen. In der 76. Minute hatten sie eine weitere gute Möglichkeit, doch ATUS-Torhüter Alexander Kofler parierte souverän. Auch in den letzten Minuten des Spiels blieb Dellach bemüht, jedoch ohne Erfolg. Ein Eckball in der 87. Minute brachte keine Veränderung des Spielstands, und so endete die Partie schließlich mit einem verdienten 2:0-Sieg für ATUS Velden.

Stimme zum Spiel

Benedikt Kaltenhofer, Spieler Dellach

„Gegen den absoluten Ligakrösus hatten wir in vielen Phasen nur das Nachsehen. In der 1. Halbzeit konnten wir uns zwar noch zwei Hochkaräter herausspielen, jedoch was für eine Qualität sie da auf dem Platz bringen - UNVORSTELLBAR. Summarum kann man den Veldnern schon vorweg zum mehr als verdienten Meistertitel gratulieren!“

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Richard Waditzer (20600 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Richard Waditzer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.