Spielberichte

FC Lendorf triumphiert über Köttmannsdorf mit 3:1

Köttmannsdorf
FC Lendorf

In der 25. Runde der Kärntner Liga sicherte sich der FC Lendorf mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen ASKÖ Köttmannsdorf drei wichtige Punkte. Die Partie begann mit einem frühen Treffer von Christian Kautz für die Lendorfer und endete mit einem weiteren Tor desselben Spielers, das den Endstand besiegelte. Trotz eines zwischenzeitlichen Hoffnungsschimmers durch das Tor von Marcel Daniel Arrich konnten die Köttmannsdorfer das Spiel nicht mehr drehen. Die Lendorfer zeigten sich effizient und nutzten die Fehler der Heimelf konsequent aus.

2025 04 30 köttlendorf

Foto: FC Lendorf

Früher Rückschlag für Köttmannsdorf

Bereits in der siebten Minute nutzte Christian Kautz einen Abwehrfehler der Köttmannsdorfer eiskalt aus und brachte den FC Lendorf mit 1:0 in Führung. Diese frühe Führung verlieh den Gästen Selbstvertrauen, während die Köttmannsdorfer sich zunächst schwer taten, ins Spiel zu finden. In der Folge versuchte das Team von Nenad Pavicevic, die Kontrolle zu übernehmen, doch es fehlte an Präzision im Abschluss. Ein Schuss von Ziga Anzelj ging an den Pfosten und eine weitere vielversprechende Aktion wurde vom Linienrichter aufgrund einer Abseitsstellung unterbrochen.

Zur Mitte der ersten Halbzeit häuften sich die Chancen für Köttmannsdorf, doch Keeper Lukas Michael Unterlader vom FC Lendorf erwies sich als sicherer Rückhalt und parierte mehrere Versuche der Gastgeber. Die Lendorfer hielten die Führung bis zur Pause, auch wenn die Köttmannsdorfer sich mehrmals gefährlich dem Tor näherten.

Spannung in der zweiten Halbzeit

In der 55. Minute unterlief Stephan Borovnik ein unglückliches Eigentor, das den Spielstand auf 2:0 für die Gäste erhöhte. Doch die Köttmannsdorfer gaben nicht auf und zeigten Kampfgeist. Nur drei Minuten später verkürzte Marcel Daniel Arrich nach einem schönen Pass von Marko Latincic auf 1:2 und sorgte für neuen Optimismus bei den Heimfans. Doch diese Freude währte nicht lange, da Christian Kautz in der 80. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages für den FC Lendorf den alten Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellte.

In der Schlussphase versuchten die Köttmannsdorfer noch einmal alles, um das Blatt zu wenden. Sie erarbeiteten sich mehrere Eckstöße, die jedoch ohne zählbaren Erfolg blieben. Der FC Lendorf verteidigte konzentriert und ließ keine weiteren Gegentore zu. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg für die Gäste, die damit wertvolle Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze sammelten.

Das Spiel bot den Zuschauern eine abwechslungsreiche und spannende Begegnung, in der der FC Lendorf seine Chancen konsequent nutzte und mit einem verdienten Sieg die Heimreise antreten konnte. Die Köttmannsdorfer müssen sich nun auf die kommenden Herausforderungen fokussieren, um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren.

Kärntner Liga: Köttmanns. : Lendorf - 1:3 (0:1)

  • 80
    Christian Kautz 1:3
  • 78
    Marcel Daniel Arrich 1:2
  • 55
    Eigentor durch Stephan Borovnik 0:2
  • 7
    Christian Kautz 0:1