News

Das war wohl nichts - Futsal Klagenfurt enttäuscht in Wien!

Mit riesigen Ambitionen reiste die Mannschaft von FUTSAL Klagenfurt nach Wien, sogar ein Fanbus wurde diesmal organisiert. Doch die Erwartungen waren aus Sicht der Kärntner zu hoch, denn es gab gegen beide Wiener Mannschaften herbe und enttäuschende Niederlagen. Trotzdem darf man in Klagenfurt nicht unzufrieden sein, denn man geht als guter Dritter der Tabelle in das neue Jahr. 

Schwere Schlappe gegen Stella Rossa

Gesenkten Hauptes traten die Kicker von FUTSAL Klagenfurt die Heimreise aus Wien an. Beim Spieltag der 1. ÖFB-Futsal-Liga unterlagen die Lindwurmstädter im Spitzenspiel gegen die von Herbert Gager betreuten Wiener von Stella Rossa 0:10, gegen Hegelhof Wien gab es trotz einer 4:1-Führung eine 4:6-Pleite!

Druck und Erwartungshaltung waren zu groß

,,Wir hatten uns so viel vorgenommen und sind dann aufgetreten, als hätten wir die Hosen voll. Aber Stella Rossa war an diesem Tag einfach um zwei Klassen stärker. Sie werden auch die Meisterschaft gewinnen - da habe ich keine Zweifel. Beim Spiel gegen Hegelhof waren wir mit den Köpfen noch bei der zuvor erlittenen Pleite", seufzt Coach Edin Cosic.
Positiv dennoch: FUTSAL Klagenfurt beendet das Jahr 2014 auf dem dritten Tabellenplatz, punktegleich mit Murexin Wr. Neustadt.


1. ÖFB-Futsal-Liga, Ende der Hinrunde:


Stella Rossa Wien - FUTSAL Klagenfurt 10:0 (4:0)
Hegelhof Wien - FUTSAL Klagenfurt 6:4 ( 1:3)
Klagenfurt-Tore: Petricevic, Maric, Mandzic (2).