In der Unterliga Ost sorgte die SG Magdalensberg/EAC im Herbst für Furore. Der Aufsteiger schlug sich sensationell und liegt nach der Hinrunde am tollen dritten Platz. Trotz dieser nahezu perfekten Saison sieht Trainer Gernot Machne auch noch Luft nach oben, man will aber die Kirche im Dorf lassen und weiter mit einer tollen Performance glänzen. "Wenn sich der Aufstieg ausgeht, werden wir natürlich auch nicht Nein sagen", bringt es Machne auf den Punkt.
"Nach dem Herbst am dritten Rang zu liegen und nur vier Punkte Rückstand auf den ersten Platz zu haben, hätte uns wohl vor der Saison niemand zugetraut", blickt Gernot Machne zufrieden zurück. "Highlight war sicher der 4:2 Sieg zum Auftakt gegen Poggersdorf. Sie haben sich aber im letzten Spiel gerächt und sich mit einem 5:2 Heimsieg revanchiert".
"Das Transferkarussel dreht sich auch in Magdalensberg, aber über ungelegte Eier sprechen wir natürlich noch nicht", gibt sich Trainer Machne noch zugeknöpft. "Es könnte aber schon der eine oder andere Kracher dabei sein."
Foto: Trainer Gernot Machne blickt auf einen tollen Herbst zurück
"Wir wollen in erste Linie weiter vorne mitspielen und sollte sich der Aufstieg tatsächlich ausgehen, werden wir natürlich nicht Nein sagen", schließt Gernot Machne ab.
Foto: Kuess