In der Unterliga Ost geht es am Osterwochenende wieder los und ligaportal.at betrachtet noch einmal die Tabellensituation, wagt einen kleinen Ausblick auf die bevorstehenden Spiele und sieht sich die Tabelle in punkto Auf- bzw. Abstiegskandidaten an. An der Spitze konnten sich im Herbst zwei Teams absetzen. Es stellt sich also die Frage, ob St. Jakob den Wölfnitzern noch einmal gefährlich werden kann?
Mit fünf Punkten Vorsprung geht der ASKÖ Wöfnitz als Favorit in das Frühjahr. Fünf Punkte Vorsprung ist zwar nicht die Welt, aber trotzdem kann dem Team von Trainer Alexander Suppantschitsch der große Wurf in dieser Saison gelingen. Aber auch Stefan Pusterhofer, der Trainer des SV St. Jakob/Ros., ist als extrem ehrgeiziger Motivationskünstler bekannt und so kann man den Rosentalern durchaus auch noch den Sprung ganz nach oben zutrauen.

Foto: Wölfnitz-Topscorer Günther Zussner könnte die entscheidenen Treffer beisteuern!
Immer auf der Rechnung haben muss man natürlich auch die Austria Klagenfurt Amateure. Sie liegen zwar bereits neun Punkte hinter Wolfnitz, doch bei Unterstützung aus der ersten Kampfmannschaft, könnte sich das Tabellenbild natürlich auch noch gehörig ändern. Da es beim Erste-Liga Team aber gehörig kracht, man dort arge Personalprobleme hat, wird es mit der Unterstützung von "oben" wohl nicht allzuweit her sein. Als zweiter Außenseiter ist dann noch der ASKÖ Ludmannsdorf anzusehen. Mit zwölf Punkten Rückstand müssen sie allerdings wohl auf ein Fußballwunder hoffen, sollte es sich noch für ganz Vorne ausgehen.

Foto: St. Jakob-Trainer Stefan "Puste" Pusterhofer möchte Wölfnitz noch abfangen!
Am meisten zittern werden wohl die Mannschaften des GSC Liebenfels und ASKÖ St. Michael/Bl. müssen. Beide Teams liegen mit nur elf Punkten am Tabellenende. Aber auch Ruden (14 Punkte) und St. Andrä (16) sind arg gefährdet. Ausrasten wird sich aber wohl keine der Mannschaften bis zum siebenten (!!) Tabellenplatz dürfen, denn der ASV St. Margarethen/Lav. liegt auch "nur" neun Punkte vor einem möglichen Abstiegsplatz.
Ob Vorschau, Expertentipp oder Spielberichte von jedem Team. ligaportal.at wird ab kommender Woche wieder wie gewohnt ausführlich über alle Neuigkeiten aus der Unterliga Ost berichten.
Wir wünschen allen Spielern und Mannschaften eine tolle, spannende und verletzungsfreie Saison und allen Fans viel Spaß mit den Informationen auf
DER Fußballplattform Österreichs - ligaportal.at !