Spielberichte

Mageres 1:1 zwischen dem SV Kraig und Aufsteiger ASKÖ Mittlern

Am zweiten Spieltag der Unterliga Ost empfing der SV Kraig den Aufsteiger aus Mittlern. Die Reserve hatte zuvor ein torreiches Spiel geliefert, Mittlern siegte mit 8:2. Das Unterliga-Match wurde dem jedoch nicht gerecht, am Ende hieß es 1:1. Beide Teams schrieben damit in der neuen Saison an, so richtig zufrieden konnte jedoch keiner damit sein. Obwohl die Kraiger die letzten 30 Minuten nur zu Zehnt spielten, wäre dennoch auf beiden Seiten mehr drin gewesen.

Zwei Tore in zwei Minuten

In der Sportanlage Frauenstein spielten beide Teams von Beginn an sehr verhalten. Mit sechs Minuten Verspätung pfiff Schiedsrichter Bögner die Partie an. In den ersten zehn Minuten spielte Mittlern bemüht nach vorne, Kraig hatte zu beginn noch Abstimmungsfehlern im Spielaufbau. Nach 19 Minuten war es dann Thomas Höller, der einen Freistoß für Mittlern direkt verwertete und auf 1:0 stellte. Doch keine zwei Minuten später die Antwort der Kraiger: Stefan Wildhaber bekam den Ball von Harald Starkper Außenrist ideal in den Lauf gespiel, machte den Haken nach Innen und jubelte über den Ausgleich.

Nach einer Trinkpause in der 25. Minute stellte sich der Schiedsrichter immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens und zückte eine gelbe Karte nach der anderen - obwohl bei manchen Aktionen sogar das Foul an sich bezweifelt werden konnte. Die beste Chance bis zum Halbzeitpfiff hatte die Heimmannschaft in der 44. Minute - Werner Hofmeister vertändelte jedoch alleine vor dem gegnerischen Tor die Chance auf das 1:0.

Wenig Spannung in Hälfte zwei

Die erste nennenswerte Aktion der zweiten Halbzeit war schließlich die gelb-rote Karte für Daniel Gabbauer auf Seiten der Kraiger. Letzte Saison noch Goldtorschütze gegen St. Stefan, musste die Nummer 14 diesmal nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. Dennoch hielten beide Teams den Ball im Mittelfeld, die besten Chancen waren Schüsse bzw. Kopfbälle knapp neben den Pfosten. Bei Mittlern zeigte Benjamin Opietnik die beste Leistung an diesem Abend, der Torerfolg blieb jedoch verwehrt.

Beide Mannschaften mussten sich am Ende mit dem 1:1 begnügen, die Punkteteilung brachte jedoch sowohl für Kraig als auch für MIttlern die ersten Zähler der noch jungen Saison.