Spielberichte

Wichtiger Sieg des SC Ulrichsberg gegen Reichenau

Der SC Ulrichsberg war am 15. Spieltag der Unterliga Ost beim SC Reichenau zu Gast. Nach einer zurückhaltenden ersten Halbzeit beider Teams ging Reichenau mit der ersten Aktion im zweiten Durchgang gleich in Führung. Die Ulrichsberger konnten aus einem Freistoß jedoch ausgleichen, ein Elfmeter brachte schließlich die 2:1-Führung. Reichenau hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben - Ulrichsberg setzte in der 89. Minute noch den Schlusspunkt.

 

In der ersten Halbzeit gab es zwischen den beiden Teams ein Abtasten, bei dem sich niemand richtig nach vorne traute. Die einzige große Chance hatten jedoch die Heimischen in der 35. Minute. Ulrichsberg-Keeper Michael Zunder konnte sich jedoch auszeichnen und parierte aus kurzer Distanz.

Nach der Pause gelang Reichenau mit der ersten Chance gleich der Führungstreffer. Nach einem Ballverlust der Gäste konterte die Rekelj-Elf schnell über die rechte Seite. Der Pass in die Mitte fand schließlich Sandro Nott, der zum 1:0 einnetzte. "Daraufhin sind wir munter geworden und immer besser ins Spiel gekommen. Nach dem 1:1 ist von Reichenau aber fast nichts mehr gekommen", so Ulrichsberg-Trainer Johannes Matschek.

Ulrichsberg dreht Spiel

Das angesprochene 1:1 fiel in der 58. Minute durch Dominik Petautschnig. Nach einem Gürkan-Freistoß traf der Kapitän per Kopf. In der 71. Minute legte Petatuschnig aus einem Elfmeter auch noch das 2:1 drauf. Den Schlusspunkt setzte schließlich Hajrush Tifeku nach einem Gestocher im Strafraum.