Spielberichte

Wichtige drei Punkte für SV Hirter Kraig

Über 200 Zuschauer kamen in die Sportanlage Frauenstein, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Für Ruden heißt es weiterhin „Punkte müssen her.“, denn auch das letzte Spiel brachte für die Gäste trotz kämpferischer Leistung nichts Zählbares. Der SV Kraig erwischte den besseren Start und konnte mit einem Sieg gegen Mittlern den Abstand zu den Abstiegsplätzen ausbauen.  Im Hinspiel konnte keine der beiden Mannschaften gewinnen, doch beide Teams werden alles nach vorn werfen, um zu punkten.

Kampfstarke Kraiger können gegen Ruden überzeugen

Schon in den ersten Spielminuten machte Kraig klar, dass sie gegen die Gäste aus Ruden vollkonzentriert auftreten, konnten die ersten Chancen jedoch nicht verwerten. Der SV Ruden erwachte erst in der 22. Minute und setzte einen Freistoß über das Tor – erste Lebenszeichen der Gäste. Das erste Tor gelang der Mannschaft rund um Trainer Pirker über die starke rechte Seite, Torschütze Salbrechter musste den Ball nur noch einnetzen. Wenige Minuten später traf Kraker zum Ausgleich, mit dem es dann kurze Zeit später in die Kabinen ging.

Entscheidung zehn Minuten vor Schluss

In einer kampfbetonten zweiten Hälfte drängten die Hausherren auf einen Sieg. Nach einer Flanke von  Riesser konnte Komarek per Kopf den verdienten Führungstreffer erzielen. Nach der Führung spielte sich der SV Kraig viele Chancen heraus, musste aber in der 69. Minute den erneuten Ausgleich hinnehmen. Eine viertel Stunde vor Schluss wurde Rudens Verteidiger Daniel Pöschl nach Torchancenverhinderung mit einer Roten Karten vom Platz gestellt und nur eine Minute später gelang den Heimischen der verdiente Siegestreffer. Mit dem nächsten Dreier setzt sich der SV Kraig weiter ab und hat nun siebe Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

„Über 90 Minuten spielbestimmend“

Kraigs Trainer Heimo Pirker ist mit dem Sieg seiner Mannschaft sehr zufrieden: „Wir hatten viele Chancen und waren über die gesamten 90 Minuten spielbestimmend.“