Am heutigen Samstagnachmittag traf der SG Magdalensberg/EAC auf die Gäste aus St. Margarethen/Lav. Bei den Hausherren herrschten hohe Erwartungen seitens des Vorstandes, da die letzten Partien nicht nach Wunsch verliefen. Aus diesem Grund nahm sich die Mannschaft rund um Trainer Machne viel vor, um mit diesem Spiel beim Vorstand und vor allem auch bei den Fans einiges wieder gut zu machen. Bei herrlichen Bedingungen fanden rund 100 Zuschauer auf den Sportplatz, um ihr Team auch in dieser holprigen Zeit zu unterstützen.
Die Heimmannschaft erwischt einen guten Start, bereits nach fünf Minuten setzt Stürmer Warmuth mit einem Stangenschuss ein erstes Ausrufezeichen. Es entwickelt sich eine offene Partie, in der vor allem Torhüter Weisshaupt besonders hervorsticht, denn er kann viele gute Angriffe der Magdalensberger abwehren und seinen Mannschaft somit im Spiel halten. In der 25. Minute kann der Torhüter jedoch nichts mehr machen, Adnan Bajric mit einem schönen Pass auf Helmut König, der den Ball gekonnt ins rechte untere Eck befördert und Magdalensberg so Grund zum Jubeln verschafft. St. Margarethen kann in der ersten Hälfte nichts mehr dagegensetzen und so geht es mit der knappen Führung der Hausherren in die Pause.
Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen, es entwickelt sich wiederrum ein offenes Spiel. Den Magdalensbergern ist der Wille zum Sieg deutlich anzusehen und so sind es auch die Heimischen, die in der 67. Minute ihre Führung ausbauen. Helmut König mit einem Hammerschuss, den Torhüter Weisshaupt in die Mitte abprallen lassen muss, doch da steht Kapitän Roland Zunk, der den Ball nur mehr ins Tor schießen muss. Wenige Minuten später wechselt Trainer Machne Verteidiger Alicajic ein und dieser Wechsel sollte sich noch als eine goldrichtige Entscheidung herausstellen, denn eine viertel Stunde vor Schluss kann dieser den 3:0 Heimsieg perfekt machen. Nach einer Traumkombination von Warmuth über Bajric, die über linke Seite spielen, schiebt der Verteidiger den Ball ins Tor.
Der erste Erfolg auf heimischem Rasen im Frühjahr dürfte erstmal wieder Ruhe in die Magdalensberger Reihen bringen. Trainer Machne zeigt sich nach Abpfiff außerordentlich erfreut: „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns.“