Spielberichte

Punkteteilung im Koschutastadion: DSG Selle Zell und ASV St. Margarethen/Lav. trennen sich 1:1 Unentschieden

Für die DSG Sele Zell und den Gegner ASV St. Margarethen/Lav. geht es wohl nur noch um eine bessere Platzierung. Genau deshalb schenkten sich beide Mannschaften heute nichts und kämpften auf Augenhöhe. Von einer perfekten Rückrunde kann man bei beiden nicht sprechen, doch auch hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Im Koschutastadion in Zell ist die Stimmung auch am heutigen Sonntag wieder bestens und man erwartet mit Spannung den Anpfiff.

Offene Partie

Eine schwere Partie erwarteten beide Trainer und genau so kam es auch, doch St. Margarethen erwischte den besseren Start und konnte nach einem Eckball die Führung einläuten – Alen Sirbubalo steht goldrichtig und trifft somit zum 1:0. Doch die Partie bleibt weiterhin offen, auf beiden Seiten ist noch alles möglich doch die Lavantaler machen in Hälfte eins den kompakteren Eindruck und lassen weniger zu. Zählbares ist von den ersten 45. Minuten nicht mehr zu berichten und so geht es mit der knappen Führung der Gäste in die Pause.

Sehenswerte Aktion der Zeller

In Hälfte zwei lassen die Gäste etwas nach und nehmen etwas Druck aus der Partie, trotzdem kommen sie immer noch zu einigen Chancen, die sie wieder nicht verwerten können. Zell bekommt immer Möglichkeiten zu kombinieren und gewinnt infolgedessen immer mehr an Spielanteilen. In Minute 78 gelingt den Heimischen der heißersehnte Ausgleich – eine sehr gut Kombination aus der Mitte heraus wird mit einem Doppelpass vollendet und Dejan Zadnikar kann vom 16er ins Tor schießen. Die Lavantaler hadern wieder mit einigen vergebenen Chancen, doch auch Zell kann sich nicht mehr durchsetzen und somit trennen sich beide mit einem 1:1.

Trainer Alois Jagodic resümiert für uns die gespielte Partie: „Ein schwieriges Spiel für uns, trotz der frühen Führung blieb die Partie offen. In der zweiten Halbzeit gelang uns eine schöne Kombination und brachte uns den Ausgleich.“