Spielberichte

Sensationelles Tor vom SC Ulrichsberg und wieder hat Ruden die Chance zur Führung verpasst

Die späte Partie heute fand beim SV Ruden statt, die Gäste vom SC Ulrichsberg stellen sich bereits auf eine schwierige Partie ein. Auf heimischem Rasen sind die Rudner noch immer eine Gefahr für die Gegner, aber dennoch konnten sie in der Rückrunde noch gar nicht punkten, ihr Spiel ist kampfbetont und sie geben den Abstiegskampf noch lange nicht auf, schon gar nicht gegen den SCU.

 

Ruden muss den Führungstreffer machen

Guter Start für die Rudner, es scheint, als könnte es heute klappen mit der frühen Führung, die ersten 20 Minuten gehören klar ihnen, aber leider schaffen sie es nicht, das extrem wichtige Führungstor in dieser Phase zu erzielen. Aber jetzt scheint sich der SCU zu fangen, sie kommen immer besser mit dem Gegner und dem Spiel klar, trotzdem endet die erste Hälfte torlos.

Erneute Chance für Ruden

Ulrichsberg wird weiter stärker, aber noch zeigt sich die heimische Abwehr stabil, die Offensive der Gäste funktioniert dennoch immer besser. Lange können die Hausherren das 0:0 halten, doch dann die entscheidende Szene - die heute sehr starke linke Seite von Andre Arrich leitet die Aktion ein, Tifeku schalltet mit einem grandiosen Lupfer auf den gestarteten Levstek die gesamte Rudner Abwehr aus und Levstek verwandelt genauso formschön mit einem Heber über den Keeper - 0:1. Nach einem vergebenen Elfer auf Seiten der Ulrichsberger drückt Ruden aber nochmals auf den Ausgleich, es bleibt aber bei der knappen Führung für die Gäste.

Trainer Hermann Lippusch (SC Ulrichsberg): "Ruden hätte uns in der ersten Hälfte in Rückstand bringen müssen, die ersten 20 Minuten haben wir einfach verschlafen. In der zweiten Halbzeit konnten wir aber dann nach vorne spielen und mit einem sensationellen Tor doch die Führung einfahren."