Um 14:30 Uhr startete nun endlich trotzt Schneechaos unter der Woche die 22. Runde mit einem Aufeinandertreffen des KAC1909 und des SV Hirter Kraig. In Klagenfurt ist heute allerdings nichts mehr von den eisigen Temperaturen und dem weißen Zeug zu sehen, dafür gab es aber eine klare Entscheidung und der SV Kraig ist weiter vom Verletzungspech verfolgt.
Von Anfang an beginnt sich ein klarer Favorit aus der Begegnung herauszukristallisieren, trotz ersten guten Freistoß geraten die Kraiger immer wieder in die Bredouille. Mit harten Bandagen gehen die Kraiger in die Zweikämpfe, natrülich auch mit Blick auf die unteren Tabellenplätze, doch der KAC kann sich trotz harter Gegenwehr durchsetzen - die Standardsituation, getreten von König, kann Lukas Lausegger auf Gratzer verlängern, der einköpft. Wenige Minuten danach aber der Schock für die Klagenfurter: der junge Hoffnungsträger Lukas Lausegger wird am Mittelkreis gefoult und muss verletzt aus dem Feld. Kurz vor der Pause die nächste kritische Aktion der Heimischen, der Ball gerät in den Strafraum und wird von einen Heimischen mit der Hand berührt, den Elfer kann Keeper Petautschnig aber klären.
Eine schwierige Situation für die Hausherren, denn die Führung konnte nicht ausgebaut werden und Kraig lauert. Aber Routinier König startet sein Solo, kommt bis vor den gegnerischen Kasten und vollendet zum wichtigen 2:0. Kurz darauf Pavic (seit April vom WAC zu den Klagenfurtern gestoßen), mit einer schönen Aktion spielt er sich nach Doppelpass frei und vollendet zur 3:0 Führung. Zweiter Verletzungsbedingter Wechsel beim KAC, König muss raus, aber auch die Gäste kämpfen weiter mit Verletzungen, Manuel Krappinger scheidet aus. Die Hausherren können weiter Druck machen, noch ein weiteres Tor gelingt allerding nicht.
Trainer Wolfgang Eberhard (KAC1909): "Für mich heute ein sehr emotionales Spiel, ich muss schärfste Kritik an der Spielweise der Kraiger üben, trotzdem war der Sieg unserer sehr jungen Mannschaft mehr als verdient."
Ligaportal wünscht allen verletzten Spielern beider Teams gute Besserung, vor allem aber dem jungen Lukas Lausegger, der mit einem Kreuzbandriss ins Krankenhaus eingeliefert wurde und einige Zeit ausfallen wird - wir freuen uns, euch alle bald wieder am Feld zu sehen.