Spielberichte

Das Aufsteigerduell und Eberstein behält in der 13. Partie in Folge die Überhand

Heimspiel für den Goliat SV Eberstein, der wohl auch für den David SK St. Andrä zu einem unüberwindbarem Gegner werden sollte, so scheint es zumindest auf dem Papier. Obwohl sich beide erst vor einer Saison als Aufsteiger in der Unterliga etablieren mussten, scheint das für den SVE wie Schnee von gestern. Auch hier hörte der Erfolgslauf der Hausherren noch nicht auf!

Ein Fels in der Brandung

Wieder ein starker Beginn der Heimischen, aus einer Flanke erneut ein Tor mit viel Selbstvertrauen von Ljubisa Strbac, der Volleyschuss sehenswert. St. Andrä trotz des frühen Gegentors keinen Schritt hinten nach und absolut auf dem selben Level. Doch steht die Ebersteiner Defensive wie ein Fels in der Brandung und wenn sie mal nicht steht, wie kurz vor der Pause, ist Patrick Böck zur Stelle und pariert den Torschussversuch von Kienleitner.

Defensivarbeit

Aber auch auf der anderen Seite ist Vlade Tomas auf seinen Posten und hält St. Andrä im Spiel. Nicht nur die Defensive der Hausherren steht gut, auch die der Gäste leistet in der zweiten Hälfte gute Arbeit und es kommt nur zu wenigen guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Der Gegenspieler wurde durch ein Foul gestoppt und gegen Ende gibt es nochmals Elfer für Eberstein - Manuel Rabitsch trifft zum 2:0. Das Tor war die Entscheidung und so geht der Durchmarsch des Tabellenzweiten weiter.