In der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es am Sonntag zum Spiel des SV Hirter Kraig gegen den SC Globasnitz. Die mehr als 220 Zuseher, die die Sportanlage besuchten, sahen ein sehr gutes Unterliga-Spiel auf hohem Niveau. Zu Beginn waren die Gäste aus Globasnitz leicht überlegen, aber mit Fortdauer des Spiels wurde Kraig immer stärker. Tore fielen allerdings erst in der zweiten Halbzeit und Kraig darf sich am Ende weiter über die Tabellenführung freuen. Jetzt Trainingslager buchen!
Es war ein Spiel auf sehr hohem Niveau zwischen den beiden Mannschaften. Globasnitz war in den ersten 15 Minuten dieser Partie die stärkere Mannschaft und ließ Kraig nicht ins Spiel kommen. Schlussmann Christoph Krappinger konnte die erste gute Möglichkeit von Globasnitz durch Arnold Gross zunichte machen. Kraig legte die Anfangslethargie ab und wurde immer stärker. Beide Mannschaften fanden die eine oder andere gute Möglichkeit vor, doch Tore fielen keine und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
Die Heimischen waren mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, als Globasnitz zur 0:1 Führung traf. Arnold Gross verwertete in der 46. Spielminute eine Flanke volley ins Eck. Die Heimischen ließen sich davon nicht beirren und zwangen Globasnitz auch weiterhin ihr Spiel auf. Kraig wurde immer gefährlicher und Raphael Lamzari knallte in der 60. Minute den Ball an die Latte. Globasnitz forcierte das Konterspiel und konzertierte sich auf die Defensive. In der 70. Minute war es dann so weit und Kraig traf zum mehr als verdienten Ausgleich. Patrick Striednig spielte einen hohen Ball über die Abwehrreihen und Raphael Lamzari verwertete das Zuspiel zum 1:1. Nur sieben Minute später hatte Kraig die Partie gedreht. Es war wieder Patrick Striednig, welcher die Verteidigung geschickt überhob und dieses Mal traf Sebastian Hertelt zum 2:1 Endstand.
Christoph Frühstück, Sektionsleiter des SV Hirter Kraig: „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein absolut verdienter Sieg. Wir waren nach den Anfangsschwierigkeiten die spielbestimmende Mannschaft und es war wirklich ein sehr gutes Unterliga Spiel.“
Die Besten: Pauschallob, insbesondere Striednig, Riesser, Groinig bzw. Gross