
In der 24. Runde der Meisterschaft in der Unterliga West kam es zum Aufeinandertreffen des FC Mölltal/Obervellach und des SV Seeboden. Beide Mannschaften standen zuletzt ein wenig im Eck und vor allem Mölltal benötigt dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Am Ende gab es in diesem Spiel ein 3:3, wobei vor allem Mölltal mit Elfmeterentscheidungen und einem schweren Tormannfehler haderte.
In der ersten Halbzeit ging es eigentlich munter hin und her und keines der beiden Teams konnte sich wirklich entscheidende Vorteile erarbeiten. In der 26. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste aus Seeboden und Martin Abwerzger konnte diesen zum 0:1 in die Maschen stzen. Allerdings war dieser Schuss absolut haltbar, ein schwerer Tormannfehler, der Ball ging zwischen den Händen des Keepers ins Tor, also, der die Mölltaler unglücklich in Rückstand brachte. Von diesem Schock erholten sich die Heimischen nicht und in der 38. Minute stellte wieder Martin Abwerzger mit einem Schuss ins lange Eck nach einer weiten Flanke auf 0:2. Sichtlich geschockt ging es für die Mölltaler mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine.
In der Pause wechselte Mölltal Trainer Vidreis die Tormänner und es kam für Jürgen Haingartner, der einen schlechten Tag erwischte, Bernhard Scheerer wieder in den Kasten. Mölltal trat jetzt besser auf und kam auch gut ins Spiel. Bereits in der 48. Minute erzielte Stefan Pacher den Anschlusstreffer zum 1:2 und in Minute 59 stellte der selbe Spieler sogar den Ausgleich zum 2:2 her. Mölltal war jetzt zurück im Spiel und war auch die klar bessere Mannschaft. In der 69. Minute erzielte Andreas Wenger sogar die 3:2 Führung für Mölltal. In der 78. Minute gab es dann einen mehr als fragwürdigen Elfmeter für Seeboden. Zwei Spieler sind im Strafraum der Mölltaler zusammengstoßen und Schiedsrichter Thomas Wieser entschied auf Strafstoß. Diese Chance ließ sich Edmund Schumi nicht entgehen und verwandelte zum 3:3. Mölltal haderte mit dieser Schiedsrichterentscheidung sehr, auch weil man selbst zwei klare Handelfer nicht zugesprochen bekam. Am Ende ein gerechtes Remis, das allerdings Mölltal nicht weiterhilft.
Günter Vidreis, Trainer des FC Mölltal: "Nach den schweren Fehlern in Halbzeit eins haben wir uns toll zurückgekämpft. Leider bin ich mit den Schirientscheidungen nicht einverstanden. Der Elfer für Seeboden war mehr als fragwürdig und uns wurden drei klare Elfmeter vorenthalten. Es ist halt leider das Problem, dass Schiedsrichter pfeifen die selbst nie wirklich Fußball gespielt haben und gewisse Situationen nicht richtig einschätzen können."
von Redaktion