Unterliga West

etoxx VSV Amateure gewinnen Villacher Stadtderby gegen den Magdalener SC

In der zweiten Runde der Unterliga West stand am Sonntag Abend noch das Villacher Stadtderby Magdalener SC gegen die etoxx VSV Amateure auf dem Programm. Die junge Truppe des VSV war an diesem Tag die in allen Belangen bessere Mannschaft und gewann am Ende verdient mit 1:3. Klar dass da der Kirchtagsausklang in Villach gebührend gefeiert wurde.

B-Truppe des VSV absolut tonangebendSobe A15280

Man sah in dieser Partie von Beginn an eine sehr stark auftretende Mannschaft der VSV Amateure. Magdalen ließ Einsatz und Zweikampfstärke vermissen und so dauerte es auch nicht lange bis die Gäste das erste mal jubeln durften. In der 18. Minute gab es eine tolle Einzelaktion von Marko Modic, der am Sechszehner zwei Gegenspieler alt aussehen ließ und trocken zum 0:1 ins Kreuzeck einnetzte. Zwar konnten die Magdalener in der 30. Minute durch Paul Wunder zum 1:1 Ausgleich einschießen, doch wirklich ins Spiel zurückbringen Sobe A15282konnte sie das nicht. Noch vor der Pause, in Minute 38, erzielten die VSV Amas wieder die Führung. Dario Drmac spielte nach einem schnell zu Ende gespielten Konter den Tormann und einen Verteidiger des Magdalener SC aus und schoss zum 2:1 ein. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand.   

Magdalen saft- und kraftlos

In der zweiten Halbzeit gab weiterhin der VSV den Ton an. Magdalen kam einfach nicht ins Spiel und auch körperlich wirkte die Mannschaft müde, was vielleicht auch an der Villacher Kirchtagswoche lag. In der 58. Minute setzten die Gäste durch Osman Osmancevic sogar das 1:3 drauf, was auch die Entscheidung in dieser Partie war. Ab der 64. Minute waren die VSV Amateure dann auch noch numerisch unterlegen, Dario Drmac Sobe A15286musste nach seinem zweiten Gelbfoul mit der Ampoelkarte vom Platz, aber auch das half den an diesem Tag enttäuschenden Magdalenern nicht mehr. Am Ende jubelten die jungen VSV Spieler und durften sich über einen absolut verdienten Derbysieg freuen.

Christian Karitnig, Sektionsleiter der etoxx VSV Amateure: "Man muss vor unserer jungen Mannschaft diesmal den Hut ziehen. Wir waren 90 Minuten feldüberlegen und haben am Ende auch absolut verdient gewonnen. Die Gelb-Rote war gerechtfertigt, aber auch das steckten wir gut weg."

 

Fotos: Sobe

von Redaktion