Unterliga West

Gernot Jank war nur kurz weg - er übernimmt den Villacher SV!

Der VSV musste ja in der der vergangenen Saison den Abstieg aus der Kärntnerliga in die Unterliga West hinnehmen und verlor dabei auch Trainer Sauerbier. Jetzt wurde ein Nachfolger gefunden und mit Gernot Jank, er war bis kurz vor dem Meisterschaftsende beim FC Hermagor engagiert, kann man auch eine echte Villacher Fußballgröße als neuen Trainer begrüßen. ligaportal.at konnte mit Jank ein erstes kurzes Interview führen.  

ligaportal.at: "Wie sieht die Zukunft beim VSV aus, was sind die Ziele?"

Gernot Jank: "Nach der letzten Seuchensaison und dem Abstieg kann das Ziel nur sein, eine neuen Mannschaft aufzubauen, sich in der Unterliga zu etablieren und als mittelfristiges Ziel dann wieder nach Höherem zu streben."

ligaportal.at: "Mit welchen Spielern wirst Du an den Start gehen?"

Gernot Jank: "Das Gros der Mannschaft sind Nachwuchsspieler aus der U 16 und U 18, also 16 - 18 jährige Spieler, die technisch schon sehr gut ausgebildet sind. Ich freue mich sehr darauf mit diesen Talenten zu arbeiten und sie an den Kärntner Spitzenfußball heranzuführen. Man darf sich aber zu Beginn nicht zu viel von dieser blutjungen Mannschaft erwarten." 

Sobe A27882

Foto: Gernot Jank will den VSV mittelfristig wieder an die Kärntner Spitze führen!

ligaportal.at: "Der sofortige Wiederaufstieg ist also kein Thema?"

Gernot Jank: "Nein, davon kann man jetzt nicht ausgehen. Wie gesagt, wir müssen uns erst einmal etablieren und dann sehen wir, wie schnell sich die Mannschaft weiterentwickelt."

ligaportal.at: "Herzlichen Dank für das kurze Gespräch. Wir wünschen viel Erfolg bei der neuen Aufgabe!" 

Foto: Sobe (Archiv)