Unterliga West

FC Mölltal: Primäres Ziel ist der Nichtabstieg mit Eigenbauspielern!

Turbulenter hätte die Formkurve des FC Mölltal/Obervellach in der vergangenen Herbstsaison der Unterliga West kaum sein können. Mit 20 Punkten wurden die Oberkärntner auf Rang neun im Klassement eingeordnet. Eigentlich ein Platz im sicheren Mittelfeld, doch das Frühjahr könnte in alle Richtungen auspendeln- auf Platz eins sind es "nur!!" neun Punkte, in die Abstiegszone aber auch nicht gerade mehr. "Jetzt 1 von 20 Video Live-Systemen gewinnen!"

Holpriger Start zog sich beinahe durch den ganzen Herbst

Eine ähnliche Visitenkarte der Herbstsaison gäbe es da auch vom SV Dellach/Gail. Sie rangieren nur einen Punkt vor den Mölltalern, gewannen ebenfalls sieben Spiele, mussten aber auch gegenwärtig acht Mal als Verlierer vom Platz. Aufgrund der holprigen Herbstsaison sieht man dem Frühjahr doch etwas mit gemischten Gefühlen entgegen, da der Pendel doch in beide Richtungen ausschlagen könnte. "Im Großen und Ganzen sind wir mit den letzten Runden zufrieden. Wir konnten auswärts bis auf Landskron mit jeden Gegner mithalten, haben uns aber meist selbst geschlagen"- so Andreas Wenger, CO-Trainer FC Mölltal.

Mit Eigenbauspielern gegen den Nichtabstieg

"Wir wissen, dass es in alle Richtungen gehen kann. Klar wollen wir uns nach vorne orientieren, aber man muss mit einem Auge immer nach hinten schauen. In erster Linie ist das Ziel der Nichtabstieg und das wollen wir mit eigenen Spielern schaffen. Somit gibt es keine Transfers, wir geben dem Nachwuchs das Vertrauen, das ist auch der richtige Weg denn wir gehen wollen, auch wenn es einmal brenzlig wird."- so Wenger weiter.

Sobe A30828

Foto Sobe: CO-Trainer Andreas Wenger baut weiterhin auf seine Mannschaft!

Man konnte es wohl schon bis in die Redaktion riechen, Mölltal hofft auf einen Bomben-Start, denn man weiß, dass neun Punkte schnell aufgeholt sind beziehungsweise auch schnell wieder verschenkt sind. "Wir wollen so schnell wie möglich 36 Punkte haben, hoffen dabei auch auf einen guten Start, da gehört auch schon das Spiel in Radenthein dazu, wo wir uns am großen Platz doch etwas ausrechnen- auch wenn wir schon zwei bittere Ausfälle haben."- so Wenger hoffnungsvoll.

Trainingslager plant man in Mölltal keine, denn wie auch andere Vereine will man die Plätze in der Umgebung nützen.

Sobe A31209

Foto Sobe: Hannes Rud (links) ist einer der Ausfälle

 

 


ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!