Unterliga West

Greifenburg fügt Rothenthurn schmerzhafte Niederlage zu

Als Spitzenspiel wurde die Partie zwischen dem SV Rothenthurn und dem SV Raika Greifenburg angekündigt und aus Sicht der Gäste aus Greifenburg wurde es auch ein ausgesprochen gutes Spiel. Mit einer taktischen Meisterleistung konterte Greifenburg den SV Rothenthurn klassisch aus und gewann am Ende klar und hochverdient mit 0:4. Da kam Trainer Mario Brenter aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Taktische Vorgaben perfekt umgesetzt

Die ersten 20 Minuten dieses Spieles gehörten aber noch eindeutig den Heimsichen, denn da war der SV Rothenthurn mindestens ebenürtig und die taktische Variante von Greifenburg, sich hauptsächlich aufs kontern zu verlegen, ging noch nicht ganz auf. Rothenthurn hatte da auch die eine oder andere Möglichkeit in Führung zu gehen, doch wurden die sich bietenden Chancen doch recht leichtfertig vergeben. In der 30. Minute dann der erste perfekt gespielte Konter der Gäste und Marcel Pirker konnte zum 0:1 einschießen. Nur wenige Minuten später hatte Rothenthurn dann auch noch großes Pech, denn Daniel Stroisnik schob den Ball ins eigene Tor und damit stand es 0:2. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Kontertaktik geht voll auf

Die zweite Halbzeit begann mit einem Sturmlauf der Heimelf, doch das war es, was Mario Brenter und seine Mannen erwarteten. Rothenthurn lief den Greifenburgern ins offene Messer und in der 49. Minute hieß es 0:3 durch David Brandner. Ratlose Rothenthurner versuchten weiter Alles um noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es war ein weiterer perfekt gespielter Konter, den die Gäste in der 54. Minute zum 0:4 nützten. Wieder war David Brandner erfolgreich. Damit war das Spiel klarerweise entschieden. Greifenburg tat nur mehr das Nötigste um das Ergebnis über die Runden zu bekommen und Rothenthurn war nur mehr darauf bedacht die Niederlage nicht noch höher werden zu lassen. Am Ende ein absolut verdienter Sieg für den SV Raika Greifenburg, der damit auch in der Tabelle die Spitze behauptet.

Mario Brenter, Trainer des SV Raika Greifenburg: "Unglaublich welche taktische Meisterleistung meine Mannschaft diesmal ablieferte. Ich bis so stolz auf die Truppe und habe nicht gedacht dass wir vor allem taktisch schon so reif sind. Eigentlich bin ich wirklich sprachlos, so begeistert bin ich heute."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion