
In der elften Runde der Meisterschaft in der Unterliga West konnte die TSU Matrei einen knappen und auch sehr glücklichen 1:0 Auswärtssieg beim SV Penk/Reisseck landen. Glücklich deshalb, weil Penk einen Elfmeter verschossen hat und Matrei trotz numerischer Unterlegenheit das 1:0 machen konnte.
In den ersten 45 Minuten waren die Gäste aus Osttirol die etwas bessere Mannschaft. Matrei war spielerisch stärker und hatte Penk recht gut im Griff. Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit kam Penk immer besser ins Spiel. In der 67. Minute hatten die Heimischen auch die große Chance das 1:0 aus dem Spiel heraus zu machen, doch Lukas Brugger von der TSU Matrei spielte Torhüter und wehrte den schon sicher in Richtung Tor fliegenden Ball mit den Händen ab. Dafür sah Brugger die rote Karte wegen Torraubes und es gab Strafstoß für Penk. Dieser wurde von Penk aber an die Latte geknallt und so blieb es beim 0:0. Für Penk war das natürlich ein arger Dämpfer und die kurze Schockphase der Heimelf nütze Matrei in der 72. Minute eiskalt aus. Raphael Hatzer setzte sich mit einer schönen Einzelaktion durch und erzielte mit einem satten Schuss ins lange Eck das 0:1. Penk musste jetzt aufmachen und versuchte noch wenigstens einen Punkt zu retten. In der 82. Minute musste aber Christoph Reiter nach einer Beleidigung mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche und so konnte Matrei den knappen 0:1 Vorsprung über die Zeit bringen. Am Ende ein glücklicher Sieg für die Gäste aus Matrei. Bei Penk wird man vor allem dem verschossenen Elfer nachtrauern, denn bei einem Führungstreffer für Penk wäre die Partie wohl ganz anders ausgegangen.
Markus Hanser, Trainer der TSU Matrei: "Es hätten sich heute beide Mannschaften den Sieg nicht verdient. Wir waren zwar in Halbzeit eins etwas besser, aber wenn Penk den Elfer verwertet, hätten wir das Spiel nicht gewonnen. Natürlich bin ich mit dem Resultat am Ende zufrieden."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion