In der zwölften Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es zum Duell zwischen dem FC Nassfeld Hermagor und dem FC-WR Nußdorf/Debant. Am Ende konnte die Heimmannschaft einen 4:1 Sieg bejubeln der spielerisch vor allem auf einem perfekten Konterspiel basierte und der Freissegger Elf somit wichtige drei Punkte einbrachte.
Die ersten 45 Minuten verliefen vom Spiel her recht ausgeglichen. Zwingende Torchancen waren zwar in Halbzeit eins Mangelware, doch man sah schon in diesem Spielabschnitt wie die Heimelf dieses Spiel anlegte. In der 16. Minute war es ein schneller Konter der den Heimischen durch Michael Auflitsch das 1:0 einbrachte. Nußdorf war zwar bemüht, kam aber spielerisch nicht wirklich in die Gänge und so ging es nach 45 Minuten mit dem 1:0 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit agierte Hermagor etwas zu passiv und versuchte weiter aus einer gesicherten Abwehr heraus das Resultat zu halten. In der 70. Minute gelang den Gästen aber durch Philipp Lugger der Ausgleich zum 1:1 und nun sah es so aus, als ob Nußdorf sogar noch den Sieg haben wollte. Hermagor wartete aber nur darauf dass Nußdorf aufmachte und zog ein perfektes Konterspiel auf. In der 75. Minute nütze Pascal Wieser einen solchen schnellen Gegenstoß zum 2:1 für Hermagor, wobei die Gäste aus Nußdorf aber heftig ein Abseits reklamierten. Doch der Unparteiische gab den Treffer und somit führte Hermagor und Nußdorf war dazu gezwungen noch mehr aufzumachen. Das passte der Taktik der Freissegger Elf haargenau ins Konzept, denn jetzt konnte man die Gäste klassisch auskontern. In 80. Minute sorgte Michael Auflitsch für das 3:1 und in der 83. Minute ließ Pascal Wieser sogar das 4:1 folgen. Am Ende fiel das Ergebnis zwar etwas hoch aus, doch auf Grund der guten Taktik und den schnell ausgeführten Kontern geht der Sieg doch in Ordnung.
Arnold Freissegger, Trainer des FC Nassfeld Hermagor: "Wir haben heute gespielt was wir gut können und das perfekt. Ich denke wir wolten den Sieg heute mehr und Nußdorf ist uns praktisch ins offene Messer gelaufen. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für uns."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion