Zum Abschluss der 13. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West empfing der FC-WR Nußdorf/Debant den SV Nessl Lind. Von den Vorzeichen her war Nußdorf der klare Favorit in diesem Spiel, doch am Ende mussten die Osttiroler das Spielfeld mit hängenden Köpfen verlassen, denn man scheiterte diesmal an einer unglaublich schlechten Chancenverwertung. Lind konnte mit der einzig echten Torchance ein 0:1 ins Trockene bringen.
Der FC-WR Nußdorf/Deb. war über 90 Minuten die in allen Belangen bessere Mannschaft. Die Heimelf erarbeitete sich eine Vielzahl an tollen Einschussmöglichkeiten, doch man vergab diese enweder leichtfertig oder man scheiterte am an diesem Tag wirklich hervorragend disponierten Schlussmann von Lind, Tormann Martin Granitzer. So ging es mit einem für Lind sehr schmeichelhaften 0:0 in die Kabinen.
Auch die zweite Halbzeit lief lange Zeit wie auf einer schiefen Ebene. Zwar merkte man, dass die vielen vergebenen Chancen am Nervenkleid der Nußdorfer zerrten doch Lind hatte weiter so gut wie keine Spielanteile. Je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurde Lind, aber auch und wenn Nußdorf doch wieder vor das Tor kam, konnte man sich wie schon erwähnt auf den Schlussmann im Kasten verlassen. In der 82. Minute passierte dann aber das aus Sicht der Heimmannschaft Unfassbare. Lind erkämpfte sich nach einem Einwurf den Ball, Lukas Gritschacher passte perfekt auf Michael Unterguggenberger und der zog aus 16 Metern ab und versenkte den Ball unhaltbar im Tor der Heimmannschaft. Nußdorf versuchte mit dem Mute der Verzweiflung nochmals zurückzuschlagen, aber die tief stehende Mannschaft aus Lind ließ nichts mehr zu. Am Ende ein mehr als glücklicher Sieg für den SV Nessl Lind, doch wenn man die Tore nicht macht, dann ... - aber das wollen die Nußdorfer sicher nicht hören.
Sepp Rainer, Trainer des SV Nessl Lind: "Ein sehr, sehr glücklicher Sieg für meine Mannschaft. Unser Tormann hat uns lange Zeit im Spiel gehalten. Drei Punkte sind am Konto und Morgen spricht niemand mehr darüber."
Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!
von Redaktion