In der 26. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Osttiroler Derby TSU Matrei vs. FC-WR Nßdorf/Deb.. Die TSU Matrei ging ja wie bereits berichtet (hier geht´s zum Artikel) ohne Trainer Markus Hanser in dieses Derby und konnte am Ende einen verdienten 2:0 Heimsieg feiern. Beeindruckend war vor allem die Zuschauerkulisse, denn mehr als 800 Fans wollten sich diese Partie nicht entgehen lassen.
In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer ein tolles Match zweier Teams auf Augenhöhe. Nußdorf kam zu einer sehr guten Kopfballchance, doch Benedict Unterwurzacher konnte den Ball gekonnt mit der Hand über die Latte drehen. Matrei machte es besser, denn in der 26. Minute kam der Ball zu Daniel Steiner, der mit dem Vollrist aus 16 Metern zum 1:0 über den Tormann der Gäste einnetzte. Matrei konnte sich diesmal auch sehr auf Defensivmann Martin Holzer in der Verteidigung verlassen und so gelang es Nußdorf nicht den Ausgleich zu erzielen. Nach 45 Minuten ging es also mit einer knappen 1:0 Führung für Matrei in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit wurde der Wind in Matrei noch etwas stärker und beeinträchtigte den Spielaufbau beider Mannschaften zusehends. Bereits in der 49. Minute durften die heimischen Fans aber wieder jubeln. Nach wunderschöner Vorarbeit von Scheiber und Kofler konnte Jakob Lukasser zum 2:0 ins lange Eck einschießen. Bis zum Schlusspfiff kam Nußdorf nicht mehr heran und so blieb es beim am Ende verdienten 2:0 Heimsieg der TSU Matrei.
Peter Köll, Sektionsleiter der TSU Matrei: "Das war ein verdienter Sieg für uns, denn wir waren genau um die zwei Tore besser als der Gegner. Ein tolles Spiel vor einer traumhaften Kulisse mit dem richtigen Ergebnis für uns. Was will man mehr."