In der 30. und damit letzten Runde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen den FC-WR Nußdorf/Debant. Zwar ging es in diesem Spiel um gar nichts mehr, doch beide Mannschaften wollten natürlich einen guten Saisonabschluss erreichen und so wurde das Spiel auch sehr emotional und umkämpft geführt. Radenthein gewann am Ende klar mit 3:1 und konnte sich so mit einem tollen Heimsieg von den Fans in die Pause verabschieden.
Die Gäste aus Nußdorf starteten gut in das Spiel und nach wenigen Sekunden vergaben sie auch schon eine Tausenderchance. Da aber auch Radenthein die Offensive suchte, ergaben sich auch für sie bald die ersten Gelegenheiten. Bereits in der vierten Minute konnten die gut 300 Zuschauer auch schon zum ersten Mal jubeln. Ingo Daborer setzte den Ball nach wunderschöner Kombination zum 1:0 in die Maschen. In weiterer Folge wurde das Spiel von beiden Seiten sehr emotionell geführt und man sah für ein an und für sich unwichtiges Spiel eine sehr gute Partie. In der 29. Minute setzte Milan Pesic einen Schuss an die Stange und Anton Peric konnte per Abstauber zum 2:0 verwerten. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr und so ging es mit der klaren Führung für die WSG auch in die Kabinen.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel von beiden Seiten offen geführt. In der 64. Minute gab es aber die Vorentscheidung im Spiel. Nach einer Flanke von Peric nickte Milan Pesic zum 3:0 ein. In der 79. Minute erzielte Nußdorf zwar noch der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Michael Schneider, mehr wollte ihnen aber nicht mehr gelingen. Am Ende ein verdienter Sieg für die WSG Radenthein.
"Es freut mich mit heutigem Tag auch offiziell unseren neuen Trainer bekannt geben zu dürfen", gibt uns Mag. Wolfgang Polanig im Telefoninterview zu Protokoll. "Alfred Zagler wird ab sofort die Mannschaft trainieren und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm", schließt Polanig ab.
Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner