Spielberichte

Rothenthurn feiert knappen Heimsieg gegen den SC Landskron

In der dritten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es heute zur Frühschoppenpartie SV Rothenthurn gegen SC Landskron. Die Elf von Trainer Robert Olsacher konnte den ersten Saisonsieg einfahren und jubelt über ein knappes 1:0. Das Goldtor fiel bereits in der neunten Minute durch Alexander Hackl, der allerdings wenige Minuten nach dem Treffer auf Grund akuter Rot-Gefahr ausgetauscht wurde.

Offenes, umkämpftes Spiel

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine taktisch bestens eingestellte Rothenthurner Mannschaft. Die Olsacher Elf war heute sehr defensiv ein- und aufgestellt und damit wollte man das gute Kombinationsspiel der Gäste entschärfen. Bereits in der dritten Minute setzte Rothenthurn einen Kopfball ans Lattenkreuz und in der neunten Minute schlug es bereits wirklich im Gehäuse der Gäste ein. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einer Flanke brachte Landskron den Ball nicht weg und Alexander Hackl knallte den Ball halbvolley zum 1:0 ins rechte Eck. Der Torschütze durfte aber nicht mehr lange am Spiel teilnehmen, denn nach einer absolut unnotwendigen gelben Karte wegen Handspiels nahm ihn Trainer Olsacher aus dem Spiel, da er wieder einmal in aktuter Ausschlussgefahr war. In weiterer Folge zog sich Rothenthurn geschickt zurück und versuchte Landskron nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das gelang auch recht gut, nur einmal hatte man aus Sicht der Heimischen Glück, denn ein Heber über Tormann Ramschak klatschte von der Querlatte ab. Es ging mit dem 1:0 also auch in die Kabinen.

Sobe A23155

Rothenthurn bringt den Vorsprung über die Zeit

Die Heimischen zeigten heute welch tolle Defensive man aufzubieten hat, denn Landskron schaffte es auch in Durchgang zwei nicht den Abwehrriegel der Rothenthurner zu durchbrechen. Selbst der wuchtige Markus Mikl, er wurde in der 50. Minute eingewechselt, konnte nichts ausrichten und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg für den SV Rothenthurn.

Sobe A23159

Andreas Daxer, Sektionsleiter des SV Rothenthurn: "Nach dem schlechten Saisonstart waren wir sehr defensiv eingestellt und diese Taktik ging heute voll auf. Landskron hat zwar das Spiel gestaltet, doch wir sind gut gestanden und haben so gut wie nichts zugelassen. Die frühe Führung haben wir trocken nach Hause gespielt."

Die Besten: Meixner, Klingbacher bzw. Keiner 

Fotos: Sobe