Spielberichte

SV Seeboden jubelt über ersten Saisonsieg - klares 3:0 gegen den FC Mölltal!

In der siebenten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel SV Seeboden gegen FC Mölltal/Obervellach. Die Heimannschaft stand vor dieser Partie gehörig unter Druck, denn man lag noch ohne Sieg an der letzten Tabellenstelle. Gegen ersatzgeschwächte Mölltaler konnte Seeboden diesmal aber durchaus überzeugen und vor allem ein blendend aufgelegter Martin Abwerzger riss die ganze Seebodner Mannschaft mit und war Vater des klaren 3:0 Heimsieges.

Seeboden setzt Vorgaben um

"Wir haben in dieser Woche viel geredet und jeder wusste um was es heute geht", gab uns Seeboden Trainer Marjan Florjancic zu Protokoll. Seeboden ging auch wirklich wie verwandelt in das Spiel, agierte von der ersten Minute an sehr aggressiv und bissig und kam so in Halbzeit eins auch zu einer großen Anzahl an Torchancen. Aber nur einmal konnten die heimischen Fans auch jubeln. Bereits in der elften Minute kam eine weite Flanke zu Denis Petrovic, der nahm den Ball am Sechszehner toll an und schoss unhaltbar ins lange Eck zum 1:0 ein. Bis zur Pause agierte dann bei den Hausherren vor dem gegnersichen Tor ein wenig die Angst vorm gewinnen und so blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiri Omerhodzic beim knappen 1:0.

Schnelles Tor und ein Auschluss entscheiden

Auch in der zweiten Halbzeit kam Seebdoen relativ schnell wieder zu einem Torerfolg. In der 55. Minute gab es einen Eckball für die Heimelf. Martin Abwerzger zirkelte den Ball maßgenau zur Mitte und Jacob Kaller köpfelte zum 2:0 ein. In der 63. Minute schwächte sich Mölltal auch noch selbst. Christoph Schönegger ließ sich zu einer dummen Tätlichkeit an einem am Boden liegenden Seebodner hinreißen und wurde dafür zurecht mit der rein roten Karte vom Platz gestellt. Numerisch unterlegen war für die Gäste nichts mehr zu holen und in der 80. Minute krönte Martin Abwerzger seine tolle Leistung mit dem Tor zum 3:0. Dabei versenkte er einmal mehr einen Freistoß gekonnt. Am Ende wurde es ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg des SV Seeboden und damit sollte die Unserie seit Saisonbeginn endgültig beendet sein.

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Es war höchste Eisenbahn, dass wir endlich den ersten Dreier einfahren. Normalerweise hebe ich nicht unbedingt einen Spieler hervor, aber was Martin Abwerzger heute gezeigt hat und wie er in die Zweikämpfe gegangen ist, war schon sehr imponierend. Er hatte maßgeblichen Anteil an unserem Sieg. Aber auch der restlichen Mannschaft muss ich eine pauschales Lob aussprechen."

Die Besten: M. Abwerzger bzw. Keiner