Spielberichte

Drautal wird seiner Favoritenrolle in Dellach/Gail absolut gerecht

In der achten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag noch zum Spiel SV Dellach/Gail gegen SG Drautal. Die Drautaler gingen trotz der zuletzt schwankenden Leistungen als Favorit in dieses Spiel und wurden dieser Rolle beim 4:1 Auswärtssieg auch absolut gerecht. Überragend war diesmal der Drautaler Spielertrainer Daniel Trupp, der mit Abstand der beste Mann am Platz war.

Dellach startet gut

Die ersten Minuten dieser Partie gehörten eindeutig der Heimmannschaft, doch die ersten drei sich bietenden Chancen konnte Dellach nicht nützen. Je länger die Partie dauerte, desto besser kam Drautal aber ins Spiel und Daniel Trupp und Daniel Naschenweng vergaben die ersten großen Sitzer der Gäste bzw. trafen nur Aluminium. In der 40. Minute stellte Dellach den Spielverlauf aber auf den Kopf, denn nach tollem Zuspiel von Burgar nahm Daniel Brandauer den Ball mit der Brust an und schoss gekonnt ins lange Ecke ein. Drautal fightete sich aber sofort zurück und in der 44. Minute war es erstmals Daniel Trupp, der seine Klasse aufblitzen ließ. Er netzte mit einem Strich aus 25 Metern zum 1:1 ein. Mit diesem ausgeglichenen Zwischenstand ging es auch in die Kabinen. 

Sobe A23850

Blitztor bring Drautal auf die Siegerstraße

Die zweite Halbzeit war noch keine zwei Minuten alt, als sich die Gäste bereits wieder jubelnd in den Armen lagen. Nach einem Eckball, die Dellacher Hintermannschaft war mit den Köpfen wohl noch in der Kabine, kam Daniel Trupp zum Kopfball und netzte zum 1:2 ein. Dellach kämpfte sich danach zwar ins Spiel zurück, doch die sich bietenden Chancen wurden von Burgar, Steinwender und Co. allesamt vergeben. In der 80. Minute lief Dellach dann klassisch in einen Konter und David Bunderla traf zum 1:3 und damit zur Vorentscheidung. Das 1:4 durch Daniel Naschenweng in Minute 87 war dann praktisch nur noch Draufgabe. Sobe A23837

Philipp Dabringer, Coach des SV Dellach/Gail: "Wir kamen eigentlich ganz gut in das Spiel hinein, doch gegen einen heute überragenden Daniel Trupp standen wir bald auf verlorenem Posten. Leider konnten wir unsere guten Chancen heute nicht nützen. Am Ende muss man Drautal gratulieren, ein verdienter Sieg für sie."

Die Besten: Brandauer bzw. Trupp, Naschenweng, Lesacher

Fotos: Sobe