Spielberichte

Seeboden vernichtet ersatzgeschwächte SG Steinfeld!

In der zwölften Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es am Sonntag zum Spiel der SG Steinfeld gegen den SV Seeboden. Im Vorfeld der Partie war die zeitweise Suspendierung des Steinfelder Vereines Gesprächsthema Nummer eins, doch nach der heute gezeigten Leistung muss man um Steinfeld als Verein wirklich Sorge haben. Total ersatzgeschwächt, Steinfeld hatte nur einen Ersatzspieler auf der Bank und z. Bsp. Samir Nuhanovic fehlte auch, setzte es eine bittere 1:6 Niederlage gegen Seeboden. 

Klare Sache von Beginn an

Steinfeld konnte die personellen Probleme nicht mehr kompensieren und war heute vom ersten Moment an am verlorenen Posten. Bereits in der sechsten Minute schlug es zum ersten Mal im Steinfelder Gehäuse ein. Nach einem Angriff über die Seite kam Martin Abwerzger am Siebener zum Ball und schoss zum 0:1 ins lange Eck ein. Bereits in Minute 18 gab es den zweiten Treffer für Seeboden und auch diesmal hieß der Torschütrze Martin Abwerzger. Nach eine Flanke von der Seite setzte er das Leder über den Tormann zum 0:2 in die Kreuzecke. Als Denis Petrovic in Minute 26 das 0:3 erzielte, war die Partie eigentlich auch schon entschieden. Zwar konnte Steinfeld in Halbzeit eins durch Markus Kohlmayer, er versenkte einen maßgenauen Stanglpass, noch auf 1:3 verkürzen, am Spielverlauf konnte aber auch dieser Hoffnungsschimmer nichts mehr ändern.

Steinfeld Gstrein Simon -- Seeboden Unterlerchner Marcel  Foto Sobe

Steinfeld ohne Chance

In der zweiten Halbzeit merkte man Steinfeld auch körperliche Defizite an und so konnte Seeboden die Führung noch weiter ausbauen. In der 50. Minute machte Denis Petrovic mit dem linken Fuss das 4:1 für die Gäste. Als Andreas Kosz in der 67. Minute das 1:5 per Kopf erzielte, brach Steinfeld komplett auseinander. Das 1:6 durch Bernhard Abwerzer in Minute 89, er verwertete einen nach einem Foul an ihm gegebenen Elfmeter selbst, war eigentlich nur mehr Draufgabe. Noch dazu musste der Steinfelder Torschütze Markus Kohlmayer in der 88. Minute nach diesem Foul auch noch mit der Ampelkarte vom Platz. Für Steinfeld nach einer rabenschwarzen Woche für den Verein auch ein ebensolcher Spielausgang. Seeboden hingegen verbesserte sich auf Rang acht und hat jetzt wieder ein wenig Luft nach hinten. 

Seeboden Torjubel Abwerger M Wandaler Petrovic Foto Sobe

Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Uns ist heute alles aufgegangen und Steinfeld war personell so dezimiert, dass sie einfach keine Chance gegen uns hatten. Klingt blöd, aber wir hätten das Spiel auch noch weit höher gewinnen können."

Die Besten: Keiner bzw. M. Abwerzger, Kosz, Wandaller

Fotos: Sobe