In der vierten Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es am Sonntag Abend noch zum Spiel der SG Drautal gegen den ASKÖ Dellach/Drau. Der Aufsteiger aus Dellach verkaufte sich in diesem Spiel über lange Zeit sehr gut und lag auch in Front, am Ende drehte Drautal die Partie aber noch und feierte damit den ersten Saisonsieg.
In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit einigen guten Chancne auf beiden Seiten. In der zehnten Minute konnte der Drautaler Jure Skafar einen schweren Stellungsfehler der Dellacher Hintermannschaft ausnützen und zum 1:0 einnetzen. Noch vor der Pause gelang den Gästen aber der Ausgleich, denn Richard Moritzer traf in Minute 43 zum 1:1.

In der zweiten Halbzeit war zunächst Dellach das klar bessere Team und kam zu mehreren Topchancen. In der 66. Minute gingen die Gäste auch erstmals in Führung. Amer Jukan versenkte einen Freistoß mit einem Traumschuss zum 1:2 im Drautaler Tor. Als es bereits danach aussah, dass Drautal wieder konditionelle Probleme bekommt, fiel das 2:2. Nach einem abgefälschten Eckball jubelte Christoph Zöhrer über das glückliche 2:2. In der 81. Minute schlug das Pendel dann sogar noch in Richtung SG Drautal aus, denn Jure Skafar traf mit einem Freistoß zum Endstand von 3:2.

Fazit: Drautal bekam nach dem Ausgleich zum 2:2 die zweite Luft und drehte die Partie völlig entgegen dem Spielverlauf noch.
Die Besten: Skafar, Zöhrer bzw. Jukan
Fotos: Sobe