Bisher ungeschlagen ist der SV Union Lind, ob das auch heute gegen Ligakonkurrenten ASKÖ Dellach/Drau. so geblieben ist? Die Truppe um Coach Peter Zagler ist wohl weiter der klare Favorit auf den heutigen Sieg und auf die Tabellenführung, nach bisher nur einem Unentschieden und fünf Siegen scheint keiner ihren Lauf stoppen zu können. Mit einem guten Spiel von Dellach könnte die Serie heute enden, aber die Hausherren ließen es nicht soweit kommen.
Später hören wir Lind Trainer Zagler sagen, dass dieses Spiel ein eher schlechteres seiner Mannschaft war und doch starten beide Teams ambitioniert. Bereits zu Beginn merkt man jedoch die Dominanz im Kombinationsspiel der Heimischen. Dellach größtenteils bemüht mitzuhalten, doch kommen sie oft einen Schritt zu spät. Nach gut 20 gespielten Minuten ein Schuss auf Keeper Manuel Unterpirker, er pariert und Eduard Ebner staubt ab. Die 1:0 Führung nach aktuellem Stand gerechtfertigt und doch fehlt der gewisse Druck im Abschluss. Michael Unterguggenberger zeigt Mitte der ersten Halbzeit technische Finesse, sein Heber vom 16er landet im Tor und das 2:0 ist perfekt. Mario Zagler kann noch kurz vor Pausenpfiff nochmals erhöhen.

Dellach auch in Hälfte zwei nicht richtig im Spiel, zu viel lassen sie dem heutigen Gegner durchgehen. Trotzdem vereinzelt kommen sie zu Gelegenheiten, doch weiter die Hausherren klar am Drücker, ein Pass in den Lauf, der Querpass von Unterguggenberger perfekt auf Ebner, das 4:0 auch gleichzeitig der Endstand.
Trainer Peter Zagler (SV Union Lind): „Es war heute nicht das allerbeste Fußballspiel, wir waren klar um eine Klasse besser. Es war ein eher schlechtes Spiel von uns, aber wir haben trotzdem 4:0 gewonnen.“
Foto: Reinhold Laber