In der 21. Meisterschaftsrunde in der Unterliga West kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen den SV Dellach/Gail. Die Gäste aus dem Oberen Gailtal wollten ihren positiven Trend nach dem letzten Spiel in Matrei fortsetzen, was sie ihnen auch gelang - sie erreichten ein gerechtes 0:0 Unentschieden.
Radenthein trifft einmal mehr nicht
Die Heimelf probierte von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen, und hatte nach drei Minuten ihre erste Halbchance, doch Sturmtank Milan Pesic scheiterte per Kopf an Gästekeeper Arneitz. Anschliessend stellten sich die Gäste von Minute zu Minute besser auf die Granatstädter ein und probierten mit schnellem Konterspiel zum Erfolg zu kommen. Immer wieder beschäftigte vor allem Lukas Huber die Hintermannschaft der Elf von Alfred Zagler. Er hatte auch in der 40. Minute, bei der grössten Chance in der ersten Halbzeit, seine Beine im Spiel. Nach gekonntem Zuspiel zogen Gabriel Umfahrer und Kapitän Mandler aus 40 Metern alleine auf Heimgoalie Takats zu, brachten das Runde allerdings nicht im Eckigen unter. Takats konnte nach Querpass den Schuss Mandleres bändigen. Somit ging es mit dem Score von 0:0 in die Halbzeit.
Auch in Hälfte zwei änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Heimelf hatte wohl mehr vom Spiel, war jedoch Mal für Mal mit ihrem Latein am gegnerischen Zwanziger am Ende. Ausnahme war eine Pesic Chance, die jedoch eine sichere Beute von Dellach-Tormann Arneitz wurde. Die wohl größte Chance in Halbzeit zwei hatten wiederum die Gäste. Nach Mandler Flanke nahm Lulic den Ball gekonnt mit der Brust herunter und hämmerte das runde Leder aus sieben Metern an die Querlatte. Die restliche Spielzeit passierte dann auf beiden Seiten nichts mehr und so beendete Schiri Skalic nach 92 Minuten die Partie mit einem Endergebnis von 0:0.
Philipp Dabringer, Coach SV Dellach/Gail: "Radenthein hatte wohl mehr Ballbesitz, wir jedoch die klareren Chancen, also wohl ein gerechtes X. Trotzdem ein Kompliment an mein Team, das sich wieder vor allem in der Defensive sehr kompakt präsentierte und ein solides Auswärtsspiel ablegte."
Karl Heinz Mandl, sportlicher Leiter der WSG Radenthein: "Das war heute Not gegen Elend. Wir schaffen es derzeit einfach nicht, dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und vor dem Tor fehlt der nötige Nachdruck. Einzig kämpferisch war die Leistung Ok."
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy: Spielpläne, Tabellen, Live-Ticker, News, Vorschauen, Expertentipps, Spielberichte, Teams der Runde, Transfers und selbst tickern!
Lade dir die kostenlose Ligaportal.at App jetzt auf dein Handy, werde Live-Ticker Reporter und tickere ein Spiel vor Ort live! Gewinne tolle Preise wie ein iPad, eine Barcelona-Reise oder 5x20 € wöchentlich!