Spielberichte

Martin Abwerzger rettet seinem SV Seeboden in Dellach/Gail wieder einmal einen Punkt [Video]

Die 28. Runde der Unterliga West brachte das Spiel SV Dellach/Gail gegen den SV Seeboden mit sich. Obwohl es in diesem Spiel für kein Team mehr um was ging, wollten doch beide weitere Punkte ergattern. Am Ende trennten sich beide Kontrahenten mit einem 1:1 Unentschieden, welches jedoch eher den Gästen schmeichelt. 

Perfekter Start von Dellach

Die Heimelf, diesmal an einigen Positionen umgestellt, startete überfallsartig in diese Partie und wurde bereits nach fünf Spielminuten mit dem erlösenden Führungstreffer belohnt. Nach Kopfballvorlage des diesmal in den Sturm beorderten Lulic zog "Oldboy" Mario Wurzer alleine auf das Tor und versenkte das runde Leder aus ca. 20 Metern unhaltbar im Seebodner Kasten. Auch in der weiteren Spielzeit der ersten Hälfte waren die Gäste zwar bemüht, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Anders da schon die Heimelf, die wiederum nach Kopfballvorlage Lulics, diesmal durch Kapitän Mandler alleine auf Gästekeeper Brandstätter zulief, aber diesmal schoss der Gailtaler knapp am langen Eck vorbei. Schiri Koller beendete 45 unterhaltsame Minuten mit einer verdienten Führung für die Obergailtaler.

Abwerzger kam, sah, und rettete den Gästen einen nicht mehr erhofften Punkt

Zur Pause brachten die Gäste ihren Mittelfeldmotor Martin Abwerzger ins Spiel, um ihrer Offensive mehr Ordung zu geben, bzw. bei den Standards gefährlicher zu werden. Vorerst allerdings ohne Erfolg. Einzige Chance von Seeboden war nach einer schönen Aktion ein Schuss von Arno Unterlerchner aufs kurze Eck, welchen Dellach-Goalie Gstrein jedoch souverän parierte. Weitaus gefährlicher agierten da aber die Mannen von Coach Dabringer, die jedoch einige tolle Konterchancen nicht konsequent fertig spielten, oder an der eigenen Präzision scheiterten. Den Matchball hatte dann nach rund 82 Minuten abermals Dellach-Kapitän Mandler am Kopf. Nach toller Ertl-Flanke scheiterte er völlig freistehend aus fünf Metern vor dem Tor und köpfte das Spielgerät neben den Kasten.
Und wie es im Fussball mal so ist, Tore die man nicht schießt, bekommt man.  In Minute 85 dann ein Freistoß für die Gäste aus rund 28 Metern Entfernung, welchen sich Martin Abwerzger zurechtlegte und anschliessend unhaltbar über die Mauer im Kreuzeck zum 1:1 Endstand versenkte. Ein sehenswerter Treffer, der gleichzeitig den Endstand in dieser Partie bedeutete.
 

Stimmen zum Spiel: 

Philipp Dabringer, Coach des SV Dellach/Gail: "Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich im Großen und Ganzen heute sehr zufrieden, wir haben es nur verabsäumt den Deckel draufzumachen. Den Freistoss, den Martin dann auspackte, der verdient das Prädikat Weltklasse. Wir waren aufgrund der Chancen dem Sieg sicher näher, aber da fragt morgen keiner mehr nach."
 
Marjan Florjancic, Trainer des SV Seeboden: "Mit dem Punkt heute bin ich zufrieden, denn  Dellach hätte vor dem Freistoß von Martin Abwerzger eigentlich das 2:0 machen müssen."
 
Die Besten: Zavrl, Zankl, Lulic bzw. Abwerzger, Unterlerchner