Spielberichte

Der unglaubliche Lauf des SV Dellach/Drau geht auch im Derby in Greifenburg weiter

In der 13. Runde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des SV Greifenburg gegen den SV ASKÖ Dellach/Drau. Gut 350 Zuschauer wollten sich dieses Derby nicht entgehen lassen und sahen zwei gut und ambitioniert auftretende Mannschaften. Am Ende jubelte Dellach/Drau über einen glatten 2:0 Auswärtssieg, der die Mannschaft in der Tabelle näher an die Spitze heranrücken lässt.  Jetzt Trainingslager buchen! 

Offene erste Halbzeit

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie hinein und bereits in der fünften Minute hätte es eigentlich 1:0 stehen müssen. Doch Dellach-Tormann Michael Walker entschärfte eine hunderprozentige Chance von Marcel Pirker mit einer sensationellen Parade. In weiterer Folge gab es einige gute Chancen auf beiden Seiten, ins Eckige wollte das Runde aber vorerst noch nicht und so ging es nach 45 Minuten mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 0:0 in die Kabinen.

Dellach sehr effektiv

In der zweiten Halbzeit startete Dellach stark und in der 55. Minute gelang den Gästen auch bereits das 0:1. Nach einem Eckball war es Milan Pesic, der den Ball mit dem Kopf ins Greifenburger Gehäuse wuchtete. Greifenburg versuchte dannach natürlich sofort auszugleichen, doch die extrem gut stehende und toll verschiebende Viererkette der Dellacher war nicht zu überrumpeln. In der 71. Minute dann ein schneller Konter der Gäste über die linke Seite. Christian Egger flankte zur Mitte, wo Milan Pesic den Ball gut mitnahm und souverän zum vorentscheidenden 0:2 einschoss. Greifenburg machte dann komplett auf und versuchte das Unmögliche doch noch möglich zu machen. Dellach bekam dadurch in der Offensive viel Raum und vor allem Thomas Schaunig hatte einige Male das 0:3 am Fuß und scheiterte einmal am Aluminium. Auch eine Elfersituation gab es noch, bei der Schaunig ganz klar gefoult wurde, die Pfeife von Schiri Nagele aber stumm blieb. Es blieb schlussendlich beim 2:0 Sieg für die Gäste aus Dellach, die damit eine tolle Serie, man ist jetzt bereits seit sieben Runden ungeschlagen, prolongierten. 

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des SV Dellach/Drau: "Ein tolles und von beiden Mannschaften sehr fair geführtes Derby, mit dem besseren Ende für uns. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg sicher in Ordnung. Hervorzuheben ist diesmal sicher unsere extrem gute Defensivabteilung."

Die Besten: Keiner bzw. Wildbahner, Hübl, F. De Zordo, Bernhard, Jukan, Pesic