Spielberichte

Sachsenburg revanchiert sich bei Nötsch mit einem Kantersieg

SV Sachsenburg
ATUS Nötsch

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Sachsenburg und ATUS Nötsch freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ATUS Nötsch mit 6:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal gab es die Revanche und Sachsenburg ging als klarer und auch verdienter 5:1-Sieger vom Platz.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Gregor Dorniz bringt SV Sachsenburg früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SV Sachsenburg gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Nach 13 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Gregor Dorniz trifft nach Globotschnig-Flanke zum 1:0. Dann hat Dorniz sogar die Chance schnell auf 2:0 zu stellen, doch er vergibt einen Strafstoß. In Minute 19 setzt er sich im direkten Duell aber erneut durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0. In der 29. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Manuel Moser. In Minute 43 setzt sich Elvis Sahinovic durch und kann sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. er verwertet einen Elfmeter sicher zum Anschluss. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Partie ist gegessen! Sachsenburg führt mit 4:1! Gregor Dorniz schnürrt heute den Hattrick!

Georg Luif, Ticker-Reporter

Nötsch diesmal chancenlos

Nach dem Gegentreffer schlägt Sachsenburg in Minute 46 postwendend zurück und stellt auf 3:1. eine Flanke von Arnold Freissegger fundet den Weg ins lange Kreuzeck.  Gregor Dorniz, der diesmal wieder eine überragende Partie abliefert, bewahrt in der 69. Minute kühlen Kopf und kann zum 4:1 einschieben. Nach 84 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Daniel Globotschnig. Laslo Rozgonji nützt in Minute 86 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt mit einem Traumtor zum 5:1 ab. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Sachsenburg drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Radenthein. Nötsch hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Nußdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Mario Frank, Trainer des SV Sachsenburg: "Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und haben am Ende auch in dieser Höhe, da Dorniz sogar noch einen Elfer verschossen hat, absolut verdient gewonnen. Ob ich in Sachsenburg bleibe, ist noch nicht entschieden. Obmann Franz Moll will hier dne Weg mit heimsichen Kickern gehen, das gefällt mir ganz gut."

Die Besten: Oberrisser, Rozgonji, Globotschnig, Dorniz bzw. Keiner 

SV Sachsenburg - ATUS Nötsch