Der Sportverein FC Dölsach entschied das Match gegen die TSU Matrei mit 1:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Gerade im Derby zeigte Dölsach, allerdings in einer eher mäßigen Unterliga West-Partie, auf und Spielertrainer Andi Wenger erzielte das Goldene Tor. Gefeiert wurde dieser Sieg im großen Stil bei der Hochzeit von Marco Ortner, derzeit zweiter Tormann der Dölsacher.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Beide Mannschaften zeigten mehr Kampf und Krampf und spielerische Elemente musste man lange Zeit vermissen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Foto (Sobe): Spielertrainer des FC Dölsach: Andreas Wenger
Andreas Wenger brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FC Dölsach über die Linie (70.). Er zog aus 25 Metern aus halblinker Position ab und der recht hoch aufspringende Ball konnte von Matrei-Keeper Adrian Wibmer nicht gebändigt werden. Gut sah der Schlussmann der Gäste in dieser Situation aber nicht aus. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewannen die Gastgeber gegen TSU Matrei knapp, dann aber doch nicht unverdient.
Andreas Wenger, Spielertrainer des FC Dölsach: "Da trafen heute zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander, die wohl nur um den Klassenerhalt kämpfen werden. Das Niveau war nicht wirklich hoch, aber der erste Unterliga-Sieg überhaupt ist halt trotzdem etwas Besonderes."
Die Besten: Bachmann bzw. Keiner