Spielberichte

Purbach siegt knapp gegen Mönchhof in spannender Begegnung

UFC Purbach am See
Mönchhof

Im spannenden Duell zwischen UFC Purbach am See und Mönchhof, ausgetragen im Rahmen der 16. Runde der 1. Klasse Nord (BGLD), setzte sich die Heimmannschaft am Ende mit 2:1 durch. Die Partie, die mit einem Eigentor begann und in der zweiten Halbzeit durch einen entscheidenden Treffer von Christian Rosner entschieden wurde, hielt die Zuschauer bis zur letzten Minute in Atem. Mönchhofs Bemühungen blieben trotz eines schnellen Ausgleichs in der ersten Halbzeit unbelohnt.


Stürmischer Start mit Eigentor und Ausgleich

Bereits in der 14. Minute des Spiels gelang UFC Purbach am See der Führungstreffer, allerdings auf unglückliche Weise für Mönchhof. Ein Eigentor von Samuel Hegyi brachte die Gastgeber früh in Front. Diese frühe Führung der Purbacher veränderte sofort die Dynamik des Spiels, denn nur wenige Minuten später, in der 18. Spielminute, schlugen die Gäste zurück. David Weiss erzielte den Ausgleichstreffer für Mönchhof und stellte den Spielstand auf 1:1. Diese ersten 20 Minuten waren von schnellen und intensiven Spielzügen geprägt, die beiden Teams zeigten viel Engagement und Entschlossenheit.

Nach diesen ereignisreichen Minuten beruhigte sich das Spiel ein wenig, wobei beide Teams versuchten, die Kontrolle zu übernehmen und weitere Chancen zu kreieren. Die Abwehrreihen standen jedoch stabil, sodass es bis zur Halbzeit keine weiteren Tore zu verzeichnen gab. Der Halbzeitstand von 1:1 versprach eine spannende zweite Hälfte, da beide Mannschaften noch alle Möglichkeiten auf einen Sieg hatten.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause ging es mit der gleichen Intensität weiter, die bereits in der ersten Hälfte zu spüren war. Beide Mannschaften zeigten sich ambitioniert und lieferten sich ein packendes Duell im Mittelfeld. Doch in der 51. Spielminute gelang UFC Purbach am See der entscheidende Treffer. Christian Rosner erzielte das 2:1 für die Hausherren und sorgte damit für erneute Jubelstürme auf den Rängen der heimischen Fans.

In der verbleibenden Spielzeit versuchte Mönchhof, den Druck zu erhöhen und den erneuten Ausgleich zu erzwingen. Doch die Defensive von Purbach hielt stand, und auch die Offensivaktionen der Gäste konnten letztlich nicht in Zählbares umgemünzt werden. Der enge Spielstand ließ die Spannung bis zur letzten Minute anhalten.

Schließlich wurden vier Minuten Nachspielzeit angezeigt, in denen Mönchhof noch einmal alles nach vorne warf. Doch die Abwehr von UFC Purbach am See ließ nichts mehr anbrennen und sicherte den knappen 2:1-Erfolg.

1. Klasse Nord: Purbach am See : Mönchhof - 2:1 (1:1)

  • 51
    Christian Rosner 2:1
  • 18
    David Weiss 1:1
  • 14
    Eigentor durch Samuel Hegyi 1:0