Spielberichte

NSC Juniors dominieren SC Frauenkirchen mit klarem 3:0-Sieg

SC Frauenkirchen
NSC Juniors

In der 23. Runde der 1. Klasse Nord (BGLD) trafen der SC Frauenkirchen und die NSC Juniors aufeinander. Die Gäste aus Neusiedl am See zeigten von Beginn an ihre Überlegenheit und sicherten sich mit einem überzeugenden 3:0-Auswärtserfolg alle drei Punkte. Bereits in den ersten Minuten des Spiels setzten die NSC Juniors die Weichen auf Sieg und ließen den Hausherren keine Chance, ins Spiel zu finden. Die Tore für die Gäste erzielten Paul Strommer, Peter Durica und Matus Vlna.


Frühe Führung durch Paul Strommer

Der Beginn des Spiels war von einer schnellen Offensive der NSC Juniors geprägt. Bereits in der 5. Minute sorgte Paul Strommer für den ersten Treffer der Partie. Nach einem Schuss von Matus Vlna, den der Torhüter des SC Frauenkirchen nur unzureichend abwehren konnte, herrschte Chaos im Strafraum der Gastgeber. Strommer behielt in diesem Durcheinander die Übersicht und schob den Ball eiskalt in die Maschen. Mit dieser frühen Führung im Rücken spielten die Juniors weiterhin druckvoll nach vorne.

Die Heimelf des SC Frauenkirchen versuchte, sich von dem frühen Rückstand zu erholen, hatte jedoch Schwierigkeiten, die kompakte Defensive der NSC Juniors zu überwinden. Die Gäste nutzten ihre Chancen effizient und waren immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor. In der 29. Minute war es dann Peter Durica, der die Führung weiter ausbaute. Ein Abwehrfehler der Hausherren führte dazu, dass Durica sich in einer aussichtsreichen Position wiederfand. Mit einem eleganten Lupfer überwand er den Torhüter und erhöhte auf 2:0 für die NSC Juniors.

Entscheidung durch Matus Vlna

Nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild des Spiels kaum. Die NSC Juniors blieben die dominierende Mannschaft und setzten die Abwehr des SC Frauenkirchen unter Druck. In der 55. Minute sorgte Matus Vlna für die endgültige Entscheidung. Nach einer schönen Kombination mit Durica gelang es Vlna, die Abwehr der Gastgeber zu durchbrechen. Mit einem scharfen und flachen Schuss ins linke Eck stellte er den 3:0-Endstand her.

Das Spiel blieb in der Folge ereignisarm, da die NSC Juniors ihre komfortable Führung verwalteten und die Gastgeber keine Mittel fanden, den Rückstand zu verkürzen. Es blieb beim klaren 0:3.

1. Klasse Nord: Frauenkirchen : NSC Juniors - 0:3 (0:2)

  • 55
    Matus Vlna 0:3
  • 29
    Peter Durica 0:2
  • 5
    Paul Strommer 0:1