Spielberichte

USC Wallern dominiert Frauenkirchen mit souveränem 6:2 Sieg

USC Wallern
SC Frauenkirchen

In einem beeindruckenden Heimspiel in der 1. Klasse Nord hat der USC Wallern den SC Frauenkirchen mit einem klaren 6:2 besiegt. Die Gastgeber zeigten von Anfang an ihre Überlegenheit und führten zur Halbzeit bereits mit 4:0. Trotz einer leichten Erholung der Gäste in der zweiten Halbzeit, blieb der Sieg der Wallerner nie in Gefahr. Julian Kampf glänzte mit einer herausragenden Leistung und avancierte mit einem Dreierpack zum Torschützenkönig der Liga.


Wallern in Bestform

Von Beginn an setzte der USC Wallern den SC Frauenkirchen unter Druck. Bereits in der 4. Minute fiel das erste Tor: Dominik Janisch traf per Kopf nach einer Flanke von Oliver Theiler. In der 14. Minute konnte Julian Kampf nach Vorarbeit von Fabian Perlinger auf 2:0 erhöhen. Der Druck der Gastgeber ließ nicht nach, und in der 22. Minute war es erneut Kampf, der nach einem Pass von Theiler das 3:0 erzielte.

Die Gäste-Abwehr hatte große Schwierigkeiten, die heimische Offensive unter Kontrolle zu halten. In der 26. Minute folgte das vierte Tor durch Simon Marko, der nach einem Kopfball von Theiler an die Stange den Ball ins Netz drückte. Die erste Halbzeit endete mit einer klaren 4:0 Führung für die Hausherren, die das Spiel dominierten und kaum Chancen für die Gäste zuließen.

Kampf erzielt seinen dritten Treffer und wird damit Torschützenkönig

Nach der Pause setzte Wallern seine dominante Spielweise fort. Theiler erhöhte in der 50. Minute nach einer Vorlage von Sebastian Pichler auf 5:0. Doch Frauenkirchen gab nicht auf und konnte in der 55. Minute durch Alfred Werner auf 5:1 verkürzen, nachdem die Neuerwerbung aus Reisenberg aus spitzem Winkel traf.

Wallern ließ sich von dem Gegentreffer jedoch nicht aus dem Konzept bringen. In der 87. Minute stellte Kampf mit seinem dritten Treffer des Spiels den alten Abstand wieder her und machte das halbe Dutzend voll. Kurz vor Ende der Partie gelang es Frauenkirchen, durch Sebastian Derka noch einen Treffer zum 6:2 Endstand zu erzielen.

Der USC Wallern zeigte über 90 Minuten eine starke Leistung und beendete die Saison am neunten Tabellenplatz. Julian Kampf erwies sich als Schlüsselspieler und sicherte sich mit einem Dreierpack die Krone des Torschützenkönigs. 

Startaufstellungen:

Wallern:

Christoph Schwarz (K), Walter Engelbert, Fabian Perlinger, Florian Perlinger, Oliver Theiler, Simon Marko, Julian Kampf, Lukas Haider, Sebastian Pichler, Michael Michlits, Dominik Janisch

Ersatzspieler: Lukas Terpotitz, Johannes Theiler, Sven Macher , Sebastian Tschida, Tobias Leurer

Trainer: Kurt Jusits

SC Frauenkirchen:

Richard Brauneis - Jan Birschitzky, Ronald Weigl, Markus Lang, Marcel Ettl, Sebastian Derka - Luca Gollowitzer, Julian Schmid (K), Tomas Szöllös, Manuel Eichinger - Alfred Werner

Ersatzspieler: Maximilian Jakob Bauer, Lennox Christian Csida, Dominik Dohnansky, Kevin Kurcsis

Trainer: Robert Rainalter

Gelbe Karten:

Lukas Haider (75. Unsportl.), Julian Kampf (84. Unsportl.) bzw. Julian Schmid (90. Kritik)

Schiedsrichter:

Christian Heiner und Florin Ovidiu Zgardus

Wallern, 200 Zuseher

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (63285 Bonuspunkte)

1. Klasse Nord: Wallern : Frauenkirchen - 6:2 (4:0)

  • 89
    Sebastian Derka 6:2
  • 87
    Julian Kampf 6:1
  • 55
    Alfred Werner 5:1
  • 50
    Oliver Theiler 5:0
  • 26
    Simon Marko 4:0
  • 22
    Julian Kampf 3:0
  • 14
    Julian Kampf 2:0
  • 4
    Dominik Janisch 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.