Spielberichte

SC Frauenkirchen dominiert Apetlon mit einem klaren 4:1-Sieg

SC Frauenkirchen
Apetlon

In einem unterhaltsamen Auftaktspiel der 1. Klasse Nord (BGLD) setzte sich der SC Frauenkirchen souverän gegen den Gast Apetlon durch und feierte einen beeindruckenden 4:1-Heimsieg. Bereits in der ersten Hälfte zeigten die Gastgeber ihre Entschlossenheit und führten zur Halbzeit mit 2:1. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Hausherren das Geschehen und sicherten sich den verdienten Sieg. 


Frühe Führung und schnelle Reaktion

Der SC Frauenkirchen startete stark in die Partie und setzte früh Akzente. Bereits in der 17. Minute gelang Matus Otapka das erste Tor des Abends und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Otapka nutzte die Gelegenheit gekonnt aus und ließ der gegnerischen Abwehr keine Chance. Doch Apetlon zeigte sich unbeeindruckt und antwortete nur wenige Minuten später. In der 26. Minute erzielte Zsolt Szücs den Ausgleich zum 1:1, indem er die Defensive von SC Frauenkirchen überlistete und den Ball im Netz versenkte.

Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen und drängten weiterhin auf die erneute Führung. Diese kam schließlich in der 40. Minute, allerdings durch ein unglückliches Eigentor von Apetlon. Ľuboš Koberčík war der Pechvogel, der den Ball ins eigene Tor beförderte und somit den Halbzeitstand von 2:1 für SC Frauenkirchen besiegelte.

Entschlossene Leistung in der zweiten Hälfte

Nach der Pause setzten die Gastgeber ihren Druck fort und machten deutlich, dass sie das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollten. In der 75. Minute war es Miroslav Antal, der mit einem präzisen Schuss zum 3:1 erhöhte. Antals Treffer war das Ergebnis einer gut durchdachten Angriffsaktion, die die Abwehr von Apetlon überforderte. Die Mannschaft aus Frauenkirchen blieb weiterhin dominant und ließ Apetlon kaum Chancen zur Entfaltung.

Den Schlusspunkt setzte Patrick Enz in der 81. Minute. Mit seinem Tor zum 4:1 sorgte er für die endgültige Entscheidung und ließ keinen Zweifel mehr daran, dass SC Frauenkirchen als Sieger vom Platz gehen würde. Enz bewies erneut seine Torgefährlichkeit und unterstrich die Stärke des Teams in diesem Spiel.

1. Klasse Nord: Frauenkirchen : Apetlon - 4:1 (2:1)

  • 81
    Patrick Enz 4:1
  • 75
    Miroslav Antal 3:1
  • 40
    Eigentor durch ?uboš Kober?ík 2:1
  • 26
    Zsolt Szücs 1:1
  • 17
    Matus Otapka 1:0