In der 5. Runde der 1. Klasse Nord (BGLD) zeigte der UFC Purbach am See eine beeindruckende Leistung gegen die Gäste aus Nickelsdorf und feierte einen klaren 4:0-Sieg. Bereits in der ersten Halbzeit legte Purbach den Grundstein für den Erfolg, bevor sie in der zweiten Hälfte das Spiel mit weiteren Treffern entschieden. Nickelsdorf hatte nur wenige Chancen und konnte die offensive Dominanz der Heimischen nicht stoppen.
Die Gastgeber, der UFC Purbach am See, begannen das Spiel mit viel Elan und setzten die Nickelsdorfer früh unter Druck. Bereits in der 13. Minute gelang Christian Rosner der erste Treffer, als er die Abwehr der Gäste überwinden konnte und zum 1:0 einnetzte. Die Gastgeber blieben auch in der Folge das dominierende Team und erspielten sich mehrere Chancen, auch wenn einige Schüsse über das Tor gingen oder vom gegnerischen Torwart abgewehrt wurden. Kurz vor der Pause hatte Rosner erneut eine Gelegenheit, doch der Ball fand keinen Abnehmer.
In der zweiten Halbzeit setzte Purbach ihre offensive Spielweise fort. In der 56. Minute erhöhte Filip Krchnak mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 2:0. Nickelsdorf versuchte, ins Spiel zurückzufinden, doch ein Freistoß, der an die Latte ging, blieb die gefährlichste Aktion der Gäste. In der 85. Minute war es dann Thomas Dragschitz, der mit einem Sololauf den Torwart umkurvte und zum 3:0 einschob.
In den Schlussminuten krönte Christian Rosner seine starke Leistung mit einem weiteren Treffer. Nach einem zu kurz geworfenen Einwurf der Gäste blieb Rosner hartnäckig, setzte sich gegen den Torwart durch und schob den Ball ins leere Tor zum 4:0-Endstand ein.