Am Sonntag empfing Sankt Martin an der Raab vor eigenem Publikum den Tabellenfünften SC Wiesfleck. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen in diesem Topspiel, die Hausherren wollten die Tabellenführung weiter festigen, dies gelang aber erst in der zweiten Halbzeit.
Die Gäste starteten furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 6. Minute fand der gegnerische Tormann in Ivan Svigir seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellte. Es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Svigir in dieser ersten Halbzeit in Erscheinung trat, die Hausherren wirkten von dem frühen Rückstand etwas geschockt, Wiesfleck war gut im Spiel und überraschte mit einer spielfreudigen ersten Halbzeit. Doch gegen Ende der ersten Halbzeit kippte dass Spiel, Svigir, der nach einer guten halben Stunde Gelb gesehen hatte, musste nämlich mit Gelb Rot vom Platz, die Gastgeber wollten die Mehrzahl in der zweiten Halbzeit natürlich nutzen.
Und man ließ sich nicht zwimal bitten nach dem Seitenwechsel. In Minute 53 setzte sich David Mayer durch und konte sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Wiesfleck wurde jetzt oft in die eigene Hälfte gedrängt, der Tabellenführer startete mehrer Angriffe, es dauerte aber am Ende bis zur 80.Minute, ehe die Gäste gebrochen wurden. Edi Lackovic besorgte da nämlich den viel umjubelten 2:1 Siegtreffer für die Hausherren!
"Gott sei Dank konnten wir das Spiel in der zweiten Halbzeit noch drehen", so das kurze Kommentar von Sankt Martins Sektionsleiter Edwin Janosch.