Ein spannendes Match in der 1. Klasse Süd (BGLD) endete mit einem knappen Sieg für ASK Schlaining. Bereits früh gingen die Gäste aus Schlaining in Führung und bauten ihren Vorsprung in der zweiten Halbzeit weiter aus. Deutsch Kaltenbrunn gelang es, gegen Ende des Spiels noch einmal Druck zu machen und den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch reichte die Zeit nicht aus, um das Spiel zu drehen.
ASK Schlaining legte einen fulminanten Start hin und setzte die Heimmannschaft Deutsch Kaltenbrunn sofort unter Druck. Bereits in der ersten Minute gelang es Matthias Resner, die Gäste in Führung zu bringen. Sein schneller Treffer überraschte die Gastgeber und verschaffte Schlaining die Kontrolle über das Spiel. Deutsch Kaltenbrunn versuchte daraufhin, den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr der Gäste stand sicher und ließ keine klaren Chancen zu.
Der frühe Rückstand setzte Deutsch Kaltenbrunn unter Zugzwang, jedoch gelang es ihnen nicht, entscheidende Akzente zu setzen. Die erste Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld, wobei ASK Schlaining die besseren Chancen für sich verbuchen konnte. Trotz einiger Bemühungen der Gastgeber, blieb es zur Halbzeit bei der 0:1-Führung für die Gäste.
In der zweiten Halbzeit wollte Deutsch Kaltenbrunn den Rückstand wettmachen, doch es war erneut ASK Schlaining, die die Oberhand behielten. In der 72. Minute baute Marin Glavas den Vorsprung der Gäste mit einem präzisen Schuss zum 0:2 aus. Dieses Tor stellte einen herben Rückschlag für die Gastgeber dar, die nun mit zwei Toren in Rückstand lagen.
Doch Deutsch Kaltenbrunn gab nicht auf und zeigte in der Schlussphase des Spiels viel Kampfgeist. In der 88. Minute gelang Dominik Potzmann der Anschlusstreffer zum 1:2. Dieser späte Treffer brachte noch einmal Spannung ins Spiel, da die Gastgeber nun auf den Ausgleich drängten. Doch die Zeit reichte nicht mehr aus, um die starke Defensive der Gäste zu überwinden.