Spielberichte

ASV Sankt Martin/Raab triumphiert mit 7:0 gegen SV Heiligenbrunn

ASV Sankt Martin/Raab
SV Heiligenbrunn

In der 29. Runde der 1. Klasse Süd (BGLD) erlebte ASV Sankt Martin/Raab einen glanzvollen Sieg gegen SV Heiligenbrunn. Der klare 7:0-Sieg für die Gastgeber verdeutlichte die Dominanz der Hausherren über die gesamte Spieldauer. Trotz der Bemühungen von SV Heiligenbrunn konnten sie dem Offensivdrang und der Durchschlagskraft von ASV Sankt Martin/Raab nichts entgegensetzen. Bereits zur Halbzeit führte die Heimmannschaft mit 4:0 und setzte in der zweiten Halbzeit ihr beeindruckendes Spiel fort.


Frühe Führung und Halbzeit-Dominanz

ASV Sankt Martin/Raab startete stark in die Partie und erzielte bereits in der 14. Minute das erste Tor. Christian Prem brachte seine Mannschaft per Kopf nach einem präzisen Eckstoß in Führung. Nur 13 Minuten später gelang es Marijo Sandor, die Führung nach einem abgewehrten Eckball mit einem kraftvollen Schuss aus 25 Metern auszubauen. In der 30. Minute setzte Kevin Gmeindl-Neubauer den Torreigen fort und erhöhte den Spielstand auf 3:0. Ein Distanzschuss von Elias Eckhardt in der 45. Minute sorgte für den beruhigenden 4:0-Halbzeitstand.

In der ersten Halbzeit zeigte ASV Sankt Martin/Raab eine beeindruckende Offensivleistung, während SV Heiligenbrunn kaum Chancen hatte, in das Spiel zu finden. Der Gastgeber hatte mehrere Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen, traf jedoch mehrfach nur das Aluminium.

Zweite Halbzeit: ASV bleibt unaufhaltsam

Auch in der zweiten Halbzeit ließ ASV Sankt Martin/Raab nicht nach und setzte das Spiel mit der gleichen Intensität fort. In der 59. Minute konnte Florian Herzenjak auf 5:0 erhöhen, was die Überlegenheit der Heimmannschaft weiter unterstrich. Vito Ferina trug sich in der 79. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein und sorgte für das 6:0. Den Schlusspunkt setzte Fabian Lipp in der 88. Minute, der den Endstand von 7:0 besiegelte.

SV Heiligenbrunn fand während der gesamten Partie keine Antwort auf die Angriffe von ASV Sankt Martin/Raab und blieb offensiv weitgehend harmlos. Die Abwehr der Gäste war häufig überfordert und konnte den Angriffswellen der Gastgeber nur wenig entgegensetzen. Am Ende stand ein überzeugender und in dieser Höhe verdienter Sieg für die Heimmannschaft zu Buche.

1. Klasse Süd: Sankt Martin/Raab : Heiligenbrunn - 7:0 (4:0)

  • 88
    Fabian Lipp 7:0
  • 79
    Vito Ferina 6:0
  • 59
    Florian Herzenjak 5:0
  • 45
    Elias Eckhardt 4:0
  • 30
    Kevin Gmeindl-Neubauer 3:0
  • 27
    Marijo Sandor 2:0
  • 14
    Christian Prem 1:0