In einer spannenden Begegnung der 1. Klasse Süd (BGLD) sicherte sich der ASKÖ SV Großpetersdorf einen eindrucksvollen 3:1-Sieg gegen den SV Welgersdorf. Die Partie fand im Rahmen der siebten Runde statt und bot den Zuschauern ein packendes Duell, das durch die offensive Spielfreude der Gastgeber geprägt war. Schon in der ersten Halbzeit legte Großpetersdorf den Grundstein für den Erfolg, doch auch Welgersdorf zeigte Kampfgeist und hielt das Spiel bis zum Schluss offen.
Die Gastgeber starteten mit viel Schwung und konnten bereits in der 17. Minute das erste Ausrufezeichen setzen. Bendegüz Nagy brachte den ASKÖ SV Großpetersdorf in Führung. Die frühe Führung gab den Gastgebern Rückenwind und sie setzten den SV Welgersdorf weiter unter Druck. In der 44. Minute erhöhte Flamur Muleci auf 2:0, indem er eine schöne Vorlage gekonnt im Netz versenkte. Die Zuschauer im heimischen Stadion waren begeistert und feierten die engagierte Leistung ihrer Mannschaft.
Doch die Freude währte nur kurz, denn der SV Welgersdorf schlug noch vor der Halbzeitpause zurück. In der 45. Minute gelang Daniel Prenner der Anschlusstreffer zum 2:1, was das Spiel wieder spannender machte. Mit diesem knappen Vorsprung für Großpetersdorf gingen beide Teams in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV Welgersdorf, den Ausgleich zu erzielen und drängte die Gastgeber phasenweise in die Defensive. Großpetersdorf hielt jedoch gut dagegen und ließ kaum gefährliche Chancen zu. In der 78. Minute sorgte Florian Steiner für die Vorentscheidung, als er das 3:1 für ASKÖ SV Großpetersdorf erzielte. Steiner setzte sich im Strafraum durch und versenkte den Ball unhaltbar im Tor der Gäste. Dieses Tor verschaffte den Gastgebern die notwendige Sicherheit, um das Spiel ruhig zu Ende zu bringen.
Der SV Welgersdorf bemühte sich zwar, noch einmal heranzukommen, doch die Defensive von Großpetersdorf stand sicher und ließ keine weiteren Treffer zu. Schließlich endete die Partie mit einem verdienten 3:1-Sieg für die Heimmannschaft, die damit wichtige Punkte in der Tabelle sammeln konnte.