Spielberichte

FC Oslip-Coach Thomas Achs: „Nach der Pause waren wir die effektivere und spielbestimmende Mannschaft“

FC Oslip
SPG Parndorf/Neudorf 1c

In der 2. Klasse Nord empfing Trainer Thomas Achs mit dem FC Oslip den Tabellendritten SPG Parndorf/Neudorf 1c. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte drehten die Hausherren im zweiten Durchgang auf und feierten einen überzeugenden 5:1-Erfolg. Im Fokus stand Rückkehrer Mario Dvornikovich, der nach längerer Verletzungspause mit einem Doppelpack glänzte. Mit diesem Sieg verschafft sich FC Oslip Luft im Tabellenmittelfeld und sendet ein klares Signal an die Konkurrenz: Intensität, Teamgeist und starke Schlüsselmomente gaben den Ausschlag.


Ausgeglichene erste Hälfte und Führung für Oslip

Beide Teams starteten mutig, die Begegnung war zunächst ausgeglichen. „In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen, das Ballverhältnis war fünfzig-fünfzig“, bilanzierte Thomas Achs. In der 29. Minute brachte Bendeguz Nemeth die Hausherren mit 1:0 in Führung. Bis zur Pause blieb es beim knappen Vorsprung, auch weil beide Defensivreihen aufmerksam standen und klare Chancen rar waren.

Torreiches Spektakel nach der Pause

Eine Minute nach Wiederanpfiff glich Alfred Werner für SPG Parndorf/Neudorf 1c zum 1:1 aus. FC Oslip antwortete prompt: Adrian Bodog stellte in der 51. Minute auf 2:1. Die Gastgeber übernahmen nun komplett das Kommando und erhöhten den Druck. „Wir haben sehr gut Druck auf den Gegner erzeugt, und die Chancenverwertung war besser als in den letzten Spielen“, lobte Thomas Achs sein Team. In Minute 62 legte Bendeguz Nemeth mit seinem zweiten Treffer das 3:1 nach. Danach avancierte Mario Dvornikovich zum Mann der Schlussphase: Er traf in der 67. und 82. Minute zum 5:1-Endstand.

Schlüsselmomente, Platzverweis und Ausblick

Die Partie blieb bis zum Schluss intensiv. In der 76. Minute sah Trainer Thomas Achs Gelb-Rot und musste auf die Tribüne – ohne Einfluss auf den Ausgang. „Im Endeffekt war das Ergebnis gerecht“, so Thomas Achs, der die Rückkehr von Mario Dvornikovich hervorhob: „Er kam nach einer längeren Verletzung zurück und hat zwei Tore geschossen.“ Für die kommenden Aufgaben gibt der Coach die Marschrichtung vor: „Wir müssen diesen Weg noch konsequenter weiterführen.“ Allerdings muss FC Oslip im nächsten Spiel auf zwei gesperrte Spieler verzichten. Mit dem klaren 5:1 setzt der FC Oslip ein Ausrufezeichen und geht mit breiter Brust in die nächsten Runden.

2. Klasse Nord: Oslip : SPG Parndorf/Neudorf 1c - 5:1 (1:0)

  • 82
    Mario Dvornikovich 5:1
  • 67
    Mario Dvornikovich 4:1
  • 62
    Bendeguz Nemeth 3:1
  • 51
    Adrian Bodog 2:1
  • 46
    Alfred Werner 1:1
  • 29
    Bendeguz Nemeth 1:0