Spielberichte

SC Mariasdorf feiert ungefährdeten 3:1-Sieg

Zum Abschluss der 19. Runde in der 2. Klasse Süd A empfing der Tabellendritte aus Mariasdorf den Tabellenletzten und feierte dabei einen ungefährdeten 3:1-Sieg. Nach einer 1:0-Führung sorgte Daniel Eggenreich gegen Mitte der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung. Dem SC Loipersdorf-Kitzladen gelang nur noch der Anschlusstreffer und musste die letzten Minuten mit einer doppelten Unterzahl auskommen. Die Hausherren festigen somit ihren dritten Platz, während die Loipersdorfer weiter die rote Laterne tragen.

 

Der SC Mariasdorf, der zuletzt eine Niederlage gegen den Titelfavoriten aus Bad Tatzmannsdorf einstecken musste, hatte mit dem SC Loipersdorf-Kitzladen den perfekten Gegner zu Gast um sich zu rehabilitieren. Die Hausherren dominierten von Beginn an das Spiel und gingen nach 20 Minuten durch einen Lupfer von Atila Berta nach Tamas-Assist in Führung. Danach erspielten sich beide Teams bis zur Pause keine zwingenden Torchancen und somit blieb es bei einer knappen 1:0-Pausenführung.

Daniel Eggenreich besorgt die Vorentscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren gefährlicher und so erhöhte Adam Tamas sieben Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0. In der 62. besorgte Daniel Eggenreich per Freistoß aus der zweiten Reihe die Vorentscheidung im der Partie. Kurz darauf hätte Adam Tamas beinahe noch einen Doppelpack geschnürt, scheiterte aber an der Latte. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang dem SC Loipersdorf-Kitzladen zwar durch Robert Laszlo Keszthelyi noch der Anschlusstreffer, aber das war nur noch Ergebniskosmetik. In der Schlussphase mussten die Gäste nach einer roten Karte für Robert Laszlo Keszthelyi und einer gelb-roten Karte für Marc Smodics auch noch mit einer doppelten Unterzahl auskommen. Somit blieb es beim verdienten 3:1-Erfolg des SC Mariasdorf. „Der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, aber wir sind mit dem Sieg dennoch sehr zufrieden“, so Karl Hofmann, Sektionsleiter des SC Mariasdorf.