Der SV Bernstein gastierte in der sechsten Runde der 2. Klasse Süd A im Burgenland beim SV Wolfau. Der SV Bernstein konnte nach den ersten fünf Spielen der neuen Meisterschaft nicht überzeugen und landete mit null Punkten auf dem letzten Platz. Auch der Gegner aus Wolfau konnte bislang nicht wirklich überzeugen. Die Südburgenländer holten zwar Punkte, jedoch nur zwei. Und das nach fünf Spielen. Schon vor Beginn der Partie war klar, dass beide Truppen heute ihren ersten Sieg feiern möchten. Gewinnen kann jedoch nur eine Mannschaft. Nach einer 1:3 Führung der Gäste aus Bernstein in der Halbzeitpause, wurde es in den zweiten 45 Minuten noch einmal spannend. Die Hausherren aus Wolfau schafften den Anschlusstreffer zum 2:3 und auch zum 3:4. Mussten sich am Ende jedoch knapp mit 3:4 geschlagen geben. Der SV Bernstein feiert somit den ersten Sieg in der neuen Meisterschaft und holt gleichzeitig die ersten Punkte.
Der SV Bernstein konnte die Partie nach einigen Minuten schon in die Hand nehmen. Bereits nach 31 Spielminuten gingen sie nach einem Treffer von Wolfgang Roth mit 0:1 in Führung. Nur zehn Minuten später folgte ein lupenreiner Doppelpack von Sandor Pal. Dieser stellte mit seinen zwei Treffern auf 0:3. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte der Stürmer der Hausherren, Sulaimon Fatai Adedoja, auf 1:3 verkürzen.
Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit ging es wieder spannend weiter. Wolfau musste ein Tor erzielen, um wieder ranzukommen und das taten sie auch. Nämlich in der 70. Spielminute: Marc Bischof zirkelte einen Freistoß ins Netz und stellte auf 2:3. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Sandor Pal zerstörte die Hoffnungen der Wolfauer und legte nach einem Konter noch einen drauf zum 2:4. Christian Petz konnte kurz vor Schluss noch einmal auf 3:4 verkürzen. Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät.
Clemens Putz, Kicker des SV Wolfau, nach der Begegnung: "Erste Halbzeit war Bernstein klar besser. Am Ende hatten wir jedoch ein wenig Pech. Wir konnten unsere Chancen nicht nutzen und haben ein Kontertor erhalten."