Spielberichte

Riedlingsdorf gewinnt Torfestival gegen SC Schachendorf

Riedlingsdorf
SC Schachendorf

In einem unterhaltsamen Spiel der 21. Runde der 2. Klasse Süd A (BGLD) dominierte Riedlingsdorf das Spiel gegen SC Schachendorf von Beginn an und sicherte sich einen klaren 5:2-Heimsieg. Riedlingsdorf zeigte von der ersten Minute an eine überlegene Leistung und konnte bereits zur Halbzeit mit einem beeindruckenden 4:0 in Führung gehen. Trotz eines kurzen Aufbäumens von SC Schachendorf in der zweiten Halbzeit ließen sich die Gastgeber den Sieg nicht mehr nehmen.


Riedlingsdorf startet fulminant

Gleich zu Beginn der Partie machte Riedlingsdorf deutlich, dass sie die Punkte auf ihrem Konto behalten wollten. Bereits in der fünften Spielminute gelang Ivan Miscin das erste Tor für die Gastgeber, als er die gegnerische Abwehr überlistete und den Ball ins Netz beförderte. Der frühe Führungstreffer setzte den Ton für die erste Halbzeit, in der Riedlingsdorf weiterhin Druck ausübte und dominierte.

In der 27. Minute war es erneut Ivan Miscin, der seinen zweiten Treffer des Tages erzielte und Riedlingsdorf mit 2:0 in Führung brachte. Das Heimteam zeigte eine beeindruckende Offensivleistung und baute seinen Vorsprung weiter aus. Kurz vor der Halbzeitpause war es Marcel Jahrmann, der in der 42. Minute das dritte Tor erzielte und Riedlingsdorf damit weiter in die Erfolgsspur brachte. Nur Augenblicke später überraschte Tobias Linhart die Zuschauer mit einem unglaublichen Weitschuss aus 50 Metern, der das 4:0 markierte. Der beeindruckende Schuss ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance und setzte den Schlusspunkt unter eine dominante erste Halbzeit.

SC Schachendorf kämpft sich zurück

Nach der Pause versuchte SC Schachendorf, den Rückstand aufzuholen und fand schließlich einen Weg durch die Abwehr von Riedlingsdorf. In der 71. Minute war es Balazs Imre, der den Anschlusstreffer zum 4:1 erzielte. Der Treffer schien dem Gastteam neuen Auftrieb zu geben, denn nur neun Minuten später erzielte Elijah Cernut das 4:2, und SC Schachendorf schöpfte neue Hoffnung. Doch die Gastgeber ließen sich von diesem kurzen Aufbäumen nicht aus dem Konzept bringen und kontrollierten weiterhin das Spielgeschehen.

In der letzten Spielminute setzte Rene Rechberger mit seinem Treffer zum 5:2 den Schlusspunkt in einer spannenden Begegnung. Mit diesem Tor besiegelte er den Sieg für Riedlingsdorf und bescherte den heimischen Fans einen weiteren Grund zur Freude. Trotz der Bemühungen von SC Schachendorf reichte ihre Leistung nicht aus, um den deutlichen Rückstand aufzuholen.

2. Klasse Süd A: Riedlingsdorf : Schachendorf - 5:2 (4:0)

  • 95
    Rene Rechberger 5:2
  • 80
    Elijah Cernut 4:2
  • 71
    Balazs Imre 4:1
  • 42
    Tobias Linhart 4:0
  • 42
    Marcel Jahrmann 3:0
  • 27
    Ivan Miscin 2:0
  • 5
    Ivan Miscin 1:0