Spielberichte

Spektakulärer Heimsieg: SG Redlschlag schlägt UFC Siget 4:2

SG Redlschlag
UFC Siget

In einem packenden Spiel der 2. Klasse Süd A (BGLD) triumphierte die SG Redlschlag in der 9. Runde mit 4:2 über UFC Siget in der Wart. Beide Teams zeigten von Beginn an Engagement und Kampfgeist, was die Begegnung zu einem wahren Fußballkrimi machte. 


Offener Schlagabtausch in der ersten Halbzeit

Das Spiel begann mit einer ausgeglichenen Phase, in der sich beide Mannschaften Chancen erspielten. UFC Siget konnte schließlich durch Erik Laszlo Horvath in der 24. Minute in Führung gehen. Ein Querpass fand den frei stehenden Spieler, der den Ball mühelos ins Netz beförderte. Die SG Redlschlag ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und drängte auf den Ausgleich. Schon zehn Minuten später, in der 34. Minute, gelang Alex László Kámán der Ausgleichstreffer. Nach einem langen Ball über die Abwehr hinweg nutzte er seine Chance und stellte den 1:1 Halbzeitstand her.

Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause erhöhte die SG Redlschlag den Druck und ging durch Krisztian Kottan in der 50. Minute in Führung. Ein präziser Freistoß fand seinen Weg zu Kottan, der mit einem Kopfball das 2:1 erzielte. UFC Siget antwortete jedoch schnell. Florian Sulyok sorgte in der 57. Minute nach einem unübersichtlichen Getümmel im Strafraum für den 2:2 Ausgleich.

In der 70. Minute stellte Adam Bazso die Weichen auf Sieg für die Heimmannschaft, als er nach einem fast missglückten Versuch den Ball von der Außenlinie ins Tor lenkte. Nur zwei Minuten später, in der 72. Minute, erhöhte Balint Miklos Edelenyi nach einem präzisen Stanglpass auf 4:2, was letztlich den Endstand markierte.

In den letzten Minuten des Spiels wurde ein weiteres Tor von SG Redlschlag aberkannt, was für Diskussionen sorgte. Trotz allem verteidigte die Heimmannschaft ihren Vorsprung geschickt bis zum Schlusspfiff.

2. Klasse Süd A: Redlschlag : UFC Siget - 4:2 (1:1)

  • 72
    Balint Miklos Edelenyi 4:2
  • 70
    Adam Bazso 3:2
  • 57
    Florian Sulyok 2:2
  • 50
    Krisztian Kottan 2:1
  • 34
    Alex László Kámán 1:1
  • 24
    Erik Laszlo Horvath 0:1